fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (397 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Hund Beethoven

ANZEIGE
Hund Beethoven sucht nach einem Freund fürs Leben!

Hund Beethoven sucht nach einem Freund fürs Leben! - © KK

Beethoven stellt sich vor

Suchst du einen Hund der nicht immer bekuschelt werden will und in seiner Art selbstständig ist? Dann bin ich dein Freund und Partner! Ich brauche meine Zeit um jemandem zu vertrauen und auch dann werde ich meinen Freiraum brauchen.

Du musst mich nicht viel berühren. Wenn es mir zu viel wird, dann zeige ich das auch. Doch ich glaube, wenn wir uns richtig gut kennen, finden wir einen Weg um gut miteinander auszukommen.

Gerne lebe ich in einer Wohnung oder einem kleinen Häuschen mit Garten. Mein Drang in die freie Natur ist nicht so groß wie bei anderen Hunden, gemeinsame Spaziergänge werde ich dennoch sehr genießen.

Katze Putzibärli

ANZEIGE
Kannst du das Herz von Putzibärli gewinnen?

Kannst du das Herz von Putzibärli gewinnen? - © KK

Putzibärli stellt sich vor

Ich bin Putzibärli – ein Kater, der in Sachen Beziehung nichts überstürzt. Bei meiner früheren Besitzerin musste ich leider ausziehen, da sie sich nicht mehr um mich kümmern konnte.

Mit dem Vertrauen kann es etwas dauern, aber mit ganz viel Zuneigung, Liebe und dem ein oder anderen Leckerli kannst du langsam aber sicher mein Herz gewinnen. Gib mir einfach etwas Zeit – wenn ich mich wohlfühle, werden wir sicher viel Freude miteinander haben.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (41 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (19 Reaktionen)