Zum Thema:

07.06.2019 - 16:05Kärntner Stock­sportler räumten 14 Medaillen ab15.05.2019 - 17:29Herzschlag Kärnten feiert Leichtathletik Jubiläum22.03.2019 - 17:01Eine Challenge mit Herz14.03.2019 - 09:28HAK-Schüler begeben sich für Herzschlag aufs Eis
Sport
Herzschlag-Landessekretär Erich Hober (Mitte) nahm den Spendenscheck von Heimo Urschitz (VSV Unihockey, links) und Michael Obkircher (LAM Research) entgegen
Herzschlag-Landessekretär Erich Hober (Mitte) nahm den Spendenscheck von Heimo Urschitz (VSV Unihockey, links) und Michael Obkircher (LAM Research) entgegen © kk

Special Olympics Kärnten

Tolles Charity-Ergebnis zugunsten Villach2020

St. Martin / Villach – In der Ballsporthalle St. Martin fand das Charity-Floorball-Spiel zwischen Österreichs Floorball-Größe VSV Unihockey und LAM Research Unihockey statt. Gespielt wurde für den guten Zweck – für die Special Olympics Winterspiele, die von 22. bis 28. Jänner 2020 in Villach stattfinden.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

Das Unternehmen LAM Research ist Sponsor-Partner von VSV Unihockey. Die Floorballmannschaft wiederum wird bei den Special Olympics Winterspielen den sportlichen Part der Floorballbewerbe abwickeln. „Wir freuen uns bereits jetzt auf die Winterspiele und wollten schon vorab einen Teil zum Gelingen der Spiele beitragen. Daher war es für uns und unseren Sponsor-Partner LAM Research naheliegend, ein Benefizspiel auf die Beine zu stellen“, sagt VSV Unihockey-Obmann Heimo Urschitz. Michael Obkircher von LAM Research schlägt in die gleiche Kerbe. Er war der Initiator des Charity Spiels.

Tor- und abwechslungsreich

Das Team des VSV Unihockey war gespickt aus Spielern der Kampf- und Damenmannschaft. Auch die Mannschaft von LAM Research war gespickt von Damen und Herren. Beide Teams präsentierten den Zuschauern eine spannende Partie mit guten Chancen und Toren. Letztendlich gewann VSV Unihockey mit 11:6. Im Penalty-Shootout setzte sich LAM Research Unihockey mit 3:2 durch.

Tolles Charity-Ergebnis

Das Charity-Spiel brachte ein Ergebnis von 1.500 Euro ein. Diese Summe wird vom Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten für die Organisation der Special Olympics Winterspiele – wie kann es anders sein – im Bereich der Floorballbewerbe eingesetzt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (43 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE