fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Stadtpresse/Fritz

Universitätsrat entschied einstimmig

Oliver Vitouch beginnt dritte Amtsperiode als Uni-Rektor

Klagenfurt – Oliver Vitouch wurde vom Universitätsrat einstimmig erneut als Rektor der Universität Klagenfurt gestellt und tritt damit am 29. Oktober 2019 seine dritte Amtsperiode an. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 20.05.2019 - 16.57 Uhr

Heute, am Montag, 20. Mai, wurde Oliver Vitouch als Rektor der Universität Klagenfurt wiederbestellt. Die Wahl erfolgte einstimmig durch den Universitätsrat. Damit beginnt Vitouchs dritte Amtsperiode am 29. Oktober 2019 und dauert bis zum 28. Oktober 2024 an.

AAU zeigt gute Entwicklung

Zusammen mit Universitätsratsvorsitzenden Werner Wutscher möchte man die Universität noch weiter voran bringen. In den letzten Jahren konnte die Bildungseinrichtung bereits eine starke Entwicklung erzielen.  „Der Universität Klagenfurt wurde in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung attestiert, die sich auch in globalen Rankings widerspiegelt”, so Vitouch in einer Presseaussendung. Vor Antritt seiner dritten Amtsperiode wird Oliver Vitouch die möglichen Vizerektorinnen und Vizerektoren vorschlagen, die anschließend ebenfalls vom Universitätsrat gewählt werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)