fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Leser

Es handelte sich um eine Übung:

Feuer­alarm an der Universität

Klagenfurt – Am Vormittag des 21. Mai wurde an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt Alarm ausgelöst. Die Universität wurde komplett geräumt. Wie sich schnell herausstellte handelte es sich dabei um die Übung zur Systemüberprüfung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter) | Änderung am 21.05.2019 - 09.59 Uhr
Am 21. Mai gegen 9 Uhr war an der Alpen-Adria-Universität Alarm zu hören. Das gesamte Gebäude wurde daraufhin geräumt. Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte handelte es sich dabei um eine Übung, die jährlich statt. Hierbei wird überprüft, ob der Alarm im ganzen Haus gut wahrgenommen wird. Die Studentinnen und Studenten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten die Universität nach kurzer Zeit wieder betreten.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (34 Reaktionen)