fbpx
Region auswählen:
Sport
Der Cross Kids Cup wird dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen.
Der Cross Kids Cup wird dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen. © KK-SAW

Den Triathlon-Sport kennenlernen

5. CROSS KIDS CUP & Jedermann

Keutschach/Velden – In der Zeit vom 26. Mai bis 14. Juli 2019 findet zum fünften Mal der CROSS KIDS CUP & JEDERMANN des Verein Sport am Wörthersee statt, bei dem man in allen Disziplinen – Radfahren, Schwimmen und Laufen - sein sportliches Können unter Beweis stellen kann.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter)

Um den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Faszination am Triathlon-Sport zu vermitteln, hat der Verein SAW – Sport am Wörthersee –unter Obmann Werner Uran und Teamleiter Rudi Sima eine Veranstaltungsreihe entwickelt. Bereits die letzten vier Jahre wurde diese Sportveranstaltung zu einem großen sportlichen Ereignis und konnte viele junge SportlerInnen für den Triathlon-Sport begeistern. Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene haben dabei die Möglichkeit, den Triathlon-Sport näher kennen zu lernen.

Der Cross Kids Cup besteht aus drei Disziplinen und wird in sieben Klassen durchgeführt: Swim, Bike & Run. Eine erfolgreiche Teilnahme beim CKC erfordert auch spezielle Regeln um letztendlich als Finisher gut im Ziel an zukommen.

Schwimmen

Beim Schwimmen sind keine Hilfsmittel wie Schwimmflügel, Flossen, Schnorchel etc. erlaubt.

Radfahren

Es dürfen nur Mountainbikes benützt werden. Gefahren wird im abgesperrten Gelände. Beim Radfahren darf erst nach dem Verlassen der Wechselzone auf das Fahrrad gestiegen werden. Radfahren mit nacktem Oberkörper ist verboten. Während des gesamten Radfahrbewerbs besteht Helmpflicht.

Laufen

Das Tragen einer Oberbekleidung ist Pflicht. Das Laufen ohne Schuhe ist verboten. Es ist auch verboten, sich beim Laufen begleiten und/oder betreuen zu lassen.

Austragungsorte:

26. Mai 2019 Völkermarkt, Erlebnisschwimmbad

22. Juni 2019 Keutschach, Strandbad/Rauschelesee

29. Juni 2019 Feistritz/Rosental, WAHAHA Paradise

14. Juli 2019 Velden, Cap Wörth – Finale

Weitere Informationen zum Event und bezüglich der Anmeldung findet ihr auf der Homepage von Sport am Wörthersee.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (8 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (13 Reaktionen)