fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © KK

Champions Hockey League 2019/20

Die Gruppen­gegner des EC KAC stehen fest

Bratislava & Klagenfurt – Der EC-KAC wurde heute, am 22. Mai 2019, beim in Bratislava stattfindenden Draw der Vorrundengruppen in der Champions Hockey League 2019/20 in die Gruppe A gelost. Dort werden die Spieler auf drei sportlich sehr attraktive Gegner treffen: Tappara Tampere (Finnland), EHC Biel-Bienne (Schweiz) und Frisk Asker (Norwegen).

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter)

Am spielfreien Tag der A-Weltmeisterschaft 2019 wurden am Mittwochnachmittag, den 22. Mai 2019 in Bratislava, Slowakei, die Vorrundengruppen der Champions Hockey League 2019/20 ausgelost. Die Rotjacken wurden der Gruppe A zugeteilt.

KAC trifft auf Finnland, Schweiz und Norwegen

Dort treffen sie auf den finnischen Spitzenklub Tappara Tampere, der den Grunddurchgang der Liiga in jeder der vergangenen sieben Spielzeiten auf einem der ersten drei Ränge beendete. Zweiter KAC-Gegner ist der EHC Biel-Bienne aus der Schweiz, der zuletzt zwei Mal hintereinander im NLA-Halbfinale stand und bei dem ab Sommer und damit auch in der CHL bekanntlich die beiden österreichischen Nationalspieler Stefan Ulmer und Peter Schneider unter Vertrag stehen werden. Abgerundet wird das Feld der Kontrahenten in Gruppe A mit Frisk Asker, dem aktuellen norwegischen Meister.

Spielplan folgt in den kommenden Tagen

Die Gruppenphase der Champions Hockey League startet heuer am 29. bzw. 30. August 2019, wie schon bei der jüngsten CHL-Teilnahme der Rotjacken vor zwei Jahren kommen die ersten vier Partien vor dem EBEL-Start zur Austragung. Die beiden verbleibenden Vorrundenspiele werden dann in der ersten Hälfte des Monats Oktober absolviert. Der genaue Spielplan befindet sich aktuell bereits in Ausarbeitung, er wird von der Champions Hockey League in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)