Zum Thema:

25.06.2019 - 14:51Wenn es plötzlich dunkel wird: Für „Blackout“ gerüstet25.06.2019 - 14:19Einbrecher durch­wühlten Ein­familien­haus25.06.2019 - 11:50Waldbrand­gefahr im Bezirk Villach24.06.2019 - 16:56Dort leben, wo andere ihren Urlaub genießen
Leute - Villach
Das Opernensemble des Nationaltheaters Brünn tritt in Villach auf!
Das Opernensemble des Nationaltheaters Brünn tritt in Villach auf! © NdB

Im Congress Center Villach:

Romantische Oper wird Villacher Pu­blikum ver­zaubern

Villach – Eine der Herz erwärmendsten und komischsten Liebesgeschichten der Opernliteratur wird am Samstag, den 25. Mai 2019, im Congress Center aufgeführt: Das Nationaltheater Brünn zeigt: „Der Liebestrank“.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter)

Gaetano Donizettis „Der Liebestrank“ ist wohl eine der romantischsten italienischen Opern des 19. Jahrhunderts. Am Samstag, den 25. Mai 2019, um 19.30 Uhr, bringt sie das Opernensemble des Nationaltheaters Brünn auf die Bühne des Congress Centers. Das Publikum erwartet ein Abend voller Witz, verschmähter Liebe, hinterlistiger Quacksalber und Musik zum Träumen.

Regie übernimmt Magdalena Švecová

Die Darsteller, das Opernensemble des Nationaltheaters Brünn, ist dem Villacher Publikum gut bekannt: Die großartigen Musiker und Solisten zeichnen alle zwei Jahre für die wunderbaren Inszenierungen auf der „Summertime“-Draubühne verantwortlich. Die Regie für „Der Liebestrank“ übernimmt Magdalena Švecová.

Zur Geschichte:

Ein naiver Bursche verliebt sich unglücklich in eine gut situierte aber kapriziöse Landschönheit. Zusammen mit dem angeberischen Belcore, dem Wunderdoktor und Straßenhändler Dulcamara – er ist verantwortlich für den Liebestrank – und dem agilen Chorvolk sorgen sie für einen turbulenten Tag.

Tickets sind bereits erhältlich!

Vor dem Stück gibt es ein kostenloses Einführungsgespräch zum Opernabend in der Galerie Draublick, ab 18.45 Uhr. Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, online unter oeticket.com sowie an der Abendkasse erhältlich.

ANZEIGE
Am 25. Mai begeistern die Darsteller das Villacher Publikum!

Am 25. Mai begeistern die Darsteller das Villacher Publikum! - © NdB

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE