fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Mit Verzögerungen ist zu rechnen:

Weitere Bau­arbeiten behindern den Verkehrs­fluss

Villach – Grabungsarbeiten für Hausanschlüsse oder Wasserleitungen stehen auch im Juni an. Aus diesem Grund wird es im Villacher Stadtgebiet mancherorts zu kleinräumigen Verkehrsbehinderungen kommen.

 1 Minuten Lesezeit (187 Wörter)

In Villach wird weiterhin kräftig gebaut und das Straßennetz saniert – im Juni sollten sich Verkehrsteilnehmer daher auf folgenden Straßen auf kleinere Verzögerungen einstellen:

  • Bis Freitag, 31. Mai, wird im Bereich des Behinderten-Stellplatzes am Burgplatz ein Halte- und Parkverbot eingerichtet. Grund: eine Baustelleneinrichtung.
  • Ab Montag, den 3. Juni, bis zum 14. Juni wird in der Max-Lauritsch-Straße gegraben, daher kommt es dort immer wieder zu kleinen Verkehrsbehinderungen. An maximal zwei Tagen in diesem Zeitraum muss die Straße auch gesperrt werden, das genaue Datum wird noch mitgeteilt.
  • In der Italienerstraße wird eine neue Wasserleitung verlegt, daher kommt es ab Montag, den 3. Juni, bis einschließlich 5. Juli auf der Strecke bis zur Kumpfallee zu Verkehrsbehinderungen für Autolenker. Wenn die Querungsarbeiten auf der Höhe der Heinrich-von-Kleist-Straße und Bichlweg anstehen, wird die Straße für den Verkehr stadtauswärts gesperrt, das genaue Datum wird ebenfalls noch bekannt gegeben.
  • Ab Montag, 3. Juni, bis Donnerstag, 6. Juni, wird der Verkehr im Badstubenweg behindert.
  • Und wegen Bauarbeiten auf der B 100, der Drautal Straße in Vassach-Langauen, müssen Verkehrsteilnehmer ebenfalls ab Montag, 3. Juni bis zum 19. Juni mir Verkehrsbehinderungen rechnen.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (2 Reaktionen)