Zum Thema:

15.09.2019 - 10:09Vierbeiner suchen Kuschelplatz15.09.2019 - 10:05Vierbeiner suchen ihre Besitzer12.09.2019 - 19:24Feuerwehr rettete Hund aus verrauchter Wohnung12.09.2019 - 09:34Innenstadt-Liebling „Vincento“ verstorben
Leute - Klagenfurt
© TiKo

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere begleiten uns Menschen schon seit Jahrtausenden. Die Fellnasen sind treue Wegbegleiter, kuschelige Familienmitglieder und machen uns einfach glücklich. Das Tierheim in Klagenfurt kümmert sich um ihre Schützlinge. Viele der Tiere warten auf einen Platz bei liebevollen Menschen zu Hause. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (341 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierheim Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Strolchi sagt „Hallo“

Äußerlich bin ich ein wuscheliger Strolch, aber meine inneren Werte sind alles andere als wild. Ich bin nämlich sehr freundlich und menschenbezogen und möchte noch ganz viel über das Hundeleben in einer richtigen Familie lernen. Nachdem ich noch jung bin, gibt es da sicherlich noch einiges aufzuholen und zu entdecken. Und mit meinen Lieblingsmenschen werde ich mich an jedes Abenteuer wagen!

ANZEIGE
Freundlicher, wuscheliger Strolchi sucht neue Abenteuer bei Lieblingsmenschen.

Freundlicher, wuscheliger Strolchi sucht neue Abenteuer bei Lieblingsmenschen. - © TiKo

Schmusekatze Greta

Ich schleiche mich auf leisen Pfoten ins Herz – am besten in deines! Ich besteche durch meine Neugier und Menschenbezogenheit und bin eine richtige Schmusekatze. Bisher war ich Freigang gewöhnt und würde gerne auch von meinem neuen Zuhause aus um die Häuser ziehen dürfen. Da ich eine sensible Verdauung habe, esse ich Spezialfutter. Meine Pfleger im TiKo wissen diesbezüglich natürlich Bescheid und werden dich genauer über meine Bedürfnisse informieren! Dazu musst du mich aber erst einmal besuchen und kennenlernen kommen.

ANZEIGE
Neugierige Schmusekatze sucht liebevolles Zuhause.

Neugierige Schmusekatze sucht liebevolles Zuhause. - © TiKo

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Website des TiKo – TierschutzKompetenzzentrum oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463/435410 oder natürlich direkt vor Ort.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennen lernen.

TiKo – TierschutzKompetenzzentrum
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt

TiKo Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Eure Spenden helfen!

Die Tiere sind dringend auf finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Eure Geldspende lindert Tierleid und hilft dem TiKo, für verlassene Hunde, Katzen und Kleintiere ein neues, sicheres Zuhause in Geborgenheit zu finden.

Bitte helft herrenlosen Tieren mit eurer Spende!

Spendenkonto TiKo

IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (17 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE