Zum Thema:

14.06.2019 - 10:06Star­aufgebot beim Feuer­wehr­fest in Kerschdorf
Leute - Villach
© FF Maria Gail

Feuerwehrfest Maria Gail:

Da geht´s heiß her: Zech on Fire

Maria Gail – Am letzten Juni-Wochenende ist es wieder soweit, das Feuerwehrfest in Maria Gail steht bevor. Für heuer haben sich die Kameraden für ihr beliebtes Fest etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Erstmals wird das Feuerwehrfest gemeinsam mit der Maria Gailer Zech veranstaltet. Seid dabei!

 2 Minuten Lesezeit (255 Wörter) | Änderung am 04.06.2019 - 20.20 Uhr

Es soll ein Fest für Alt und Jung werden, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Los geht’s am Samstag, dem 29. Juni, mit einer Premiere: Neben dem beliebten Dämmerschoppen ab 20 Uhr, der heuer ganz im Zeichen der Kulinarik steht, findet zuvor ein vollkommen neuartiges Event statt – das „Zech on Fire„.

Zechbewerb der besonderen Art

Bei „Zech on Fire“ messen sich Zechen in unterschiedlichsten Bewerben gegeneinander – vom Seilziehen übers lautstärkste Hochleben und vieles mehr! Den Siegern winken tolle Preise! Beginn des Zechbewerbes ist um 17 Uhr. Danach geht’s zur Aftershowparty in die Zechdisco!

Firefighter Burger

Die Kameraden der Feuerwehr Maria Gail, die für ihr erstklassiges Essen weithin bekannt sind, haben sich für heuer etwas Schmackhaftes einfallen lassen. Neben den Klassikern wie Schnitzel und Bratwurst wird heuer „gesmoked“. Wer „Pulled Pork“ schon mal probiert hat, wird schon fast süchtig danach. Der Pulled Pork Firefighter Burger mit Pommes Frites lässt keine Wünsche offen. Das über Stunden „gesmokte“ Fleisch zergeht förmlich auf der Zunge. Umrahmt wird das Spektakel ab 20.30 Uhr von der chilligen Musik des Profis Heinz „Konze“ Konrad.

Frühschoppen am Sonntag

Am Sonntag, dem 30. Juni, mit Beginn um 10.30 Uhr findet das kulinarische Erlebnis im traditionellen Frühschoppen seine Fortsetzung. Für beste Unterhaltung garantiert das „Trio Kivado“.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Freiwillige Feuerwehr und für die Aufrechterhaltung des Brauchtums verwendet!

Feuerwehrfest Maria Gail

29. und 30. Juni 2019

An beiden Tagen freier Eintritt!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (23 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE