fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
Pressekonferenz Aktion 20.000 für ältere Langzeitarbeitslose, mit LH Peter Kaiser, LHStv. Gaby Schaunig, und AMS-GF Peter Wedenig
Pressekonferenz Aktion 20.000 für ältere Langzeitarbeitslose, mit LH Peter Kaiser, LHStv. Gaby Schaunig, und AMS-GF Peter Wedenig © Landespressedienst Kärnten/Bauer

Peter Wedenig

AMS-Kärnten hat einen neuen Direktor

Klagenfurt – Peter Wedenig, bisher stellvertretender Direktor, übernimmt ab sofort die Leitung des AMS-Kärnten. Diese Entscheidung wurde heute, Dienstag, in den Bundesgremien des AMS getroffen. Der Völkermarkter - er feiert morgen, Mittwoch, seinen 51. Geburtstag - folgt damit auf Franz Zewell der im Frühjahr in Pension ging.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 04.06.2019 - 15.12 Uhr

Gratulationen zur Bestellung kommen von Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser und Arbeitsmarktreferentin LHStv. Gaby Schaunig: “Peter Wedenig ist seit vielen Jahren im AMS tätig, war schon die letzten Jahre Stellvertreter von Franz Zewell, und kennt den Betrieb, die An- und Herausforderungen des Kärntner Arbeitsmarktes bis ins letzte Detail. Mit ihm ist eine erfolgreiche Fortführung unseres Kärntner Weges, der gekennzeichnet ist von Rekordbeschäftigung bei gleichzeitiger Senkung der Arbeitslosigkeit, jedenfalls gewährleistet”, betonen Kaiser und Schaunig.

Positive Entwicklung am Arbeitsmarkt

Beide verweisen auf die in regelmäßigen Abständen stattfindenden gemeinsamen Regierungssitzungen, die vielen gemeinsamen Projekte sowie den Territorialen Beschäftigungspakt und die gemeinsame Beschäftigungs- und Qualifizierungsstrategie als wesentliche Erfolgsfaktoren für die positive Entwicklung am Kärntner Arbeitsmarkt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (13 Reaktionen)