Zum Thema:

17.06.2019 - 17:3059-jähriger Motorrad­fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt17.06.2019 - 16:52Sonnwendfeier erstmalig in Kooperation mit Villacher Turnverein17.06.2019 - 16:34Frontalcrash am Südring: Fahr­zeuge von Straße katapultiert17.06.2019 - 16:00Stadt vergibt zwei Kunst Stipendien in Paris
Leute - Kärnten
Die Falstaff Community hat entschieden: In Klagenfurt & Villach schmeckt das Eis am besten.
SYMBOLFOTO Die Falstaff Community hat entschieden: In Klagenfurt & Villach schmeckt das Eis am besten. © Pixabay

Falstaff Voting 2019

In Klagenfurt & Villach gibt es das leckerste Eis!

Klagenfurt & Villach – Auch 2019 wählte die Falstaff-Community wieder die beliebtesten Eissalons in Österreich. In Kärnten haben es die Betriebe Tutti Frutti, Eisgreissler, Gelateria Arcobaleno, Zia Emma und Cafe Konditorei Bernold an die Spitze geschafft!

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter)

Gerade rechtzeitig zum Start in den Sommer präsentiert Falstaff auch heuer wieder die Ergebnisse des Eissalon-Votings. Wo schmecken Stracciatella, Vanille, Erdbeere & Co. am besten? Die Kärntner waren sich einig: In Klagenfurt und Villach! Beim Falstaff Voting 2019 haben es gleich fünf Eissalons aus Klagenfurt und Villach an die Spitze geschafft.

Wo schmeckt das Eis in Kärnten am besten?

Der Klagenfurter Betrieb „Tutti frutti“ dominierte das Voting in Kärnten. Mit rund 520 Stimmen ist das Lokal somit klarer Landessieger und konnte sich 78,55 Prozent der Stimmen sichern. Auch auf Platz 2 bis 4 landeten die Klagenfurter Eissalons „Eisgreissler“, „Gelateria Arcobaleno“ sowie „Zia Emma“ gewählt. Platz 5 konnte sich hingegen ein Villacher Betrieb sichern. Die Rede ist vom Cafe Konditorei Bernold. Alle Ergebnisse findet ihr unter falstaff.at.

17 Tage wurde abgestimmt

Die gesamte Falstaff-Community wurde dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Betriebe zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste für jedes Bundesland erstellt. Über diese Betriebe konnte schließlich 17 Tage lang abgestimmt werden.  Alle 24 Stunden war eine Stimmabgabe möglich. Das Kärntner-Voting konnten die fünf genannten Betriebe für sich entscheiden. Auch wir von 5 Minuten gratulieren den Gewinnern des Votings herzlich!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (112 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (182 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE