fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia

Felsbrocken auf Fahrbahn gestürzt:

Gefahr in Verzug: Mitter­teicher Landes­straße ge­sperrt

Rennweg – Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, ab 14.30 Uhr, wurde die L73 Mitterteicher Landesstraße wegen Gefahr im Verzug im Bereich der Ortschaft Rennweg gesperrt. Kurz zuvor war ein zirka 40 Zentimeter großer Felsbrocken über eine Böschung auf die Fahrbahn gestürzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (54 Wörter) | Änderung am 05.06.2019 - 16.42 Uhr

Es besteht die große Gefahr, dass weitere größere Felsbrocken auf die Fahrbahn stürzen könnten. Aus diesem Grund wurde nach Rücksprache mit der BH Klagenfurt und dem Landesgeologen eine Totalsperre im Bereich der Absturzstelle veranlasst. Die Sperre wird voraussichtlich einige Tage – bis zur Beseitigung aller losen Felsbrocken und Steine – dauern.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (16 Reaktionen)