Zum Thema:

25.08.2019 - 09:29Seriendieb auf frischer Tat im Supermarkt ertappt24.08.2019 - 18:22PKW drängte Rennrad­fahrer ab und fuhr einfach weiter24.08.2019 - 17:24Bald kannst du in Villach Gemüse aus der „Ackerbox“ genießen24.08.2019 - 15:01Unbekannte schlugen Glasscheibe von Geschäft ein
Aktuell - Villach
Die Fensterscheibe löste sich und fiel direkt auf den PKW der Frau.
Die Fensterscheibe löste sich und fiel direkt auf den PKW der Frau. © 5min.at

Fahrerflucht:

Traktor­scheibe löste sich und fiel auf Auto

Rennsteinerbrücke – Glück im Unglück hatte eine 42-jährige Wernbergerin heute, am 5. Juni 2019. Genau in dem Moment, als sie bei einem Traktor vorbeifuhr, sprang diesem die Kabinentür auf und die Scheibe fiel aus der Verankerung. Direkt auf den PKW der Wernbergerin.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter) | Änderung am 05.06.2019 - 19.11 Uhr

Heute Mittag, am 5. Juni 2019, um 13.40 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall, der gerade noch glimpflich ausgegangen ist. Eine 42-jährige Wernbergerin fuhr auf der B100 Drautalstraße in Villach in Fahrtrichtung Seendreieck. Als sie mit ihrem Fahrzeug die Rennsteiner Brücke überquerte kam ihr ein größerer Traktor mit einem angebauten landwirtschaftlichen Gerät entgegen. Kurz bevor der Traktor bei ihr vorbeifuhr, öffnete sich die Fahrertüre des Traktors und prallte gegen die Seitenwand. Dadurch löste sich die Seitenscheibe der Fahrertüre und flog gegen den PKW. Dies bestätigte auch ein Beamter der Villacher Polizei gegenüber 5 Minuten.

Sie kam mit dem Schrecken davon

Obwohl die Glasscheibe direkt auf dem PKW zersplitterte, kam die 42-Jährige mit dem Schrecken davon. Die Frau überstand den Vorfall unverletzt. Am PKW entstand jedoch ein hoher Sachschaden. Die Scherben zerkratzten den kompletten Wagen.

Polizei bittet um Hinweise

Nach dem Lenker des Traktors wird derzeit gesucht. Dieser begann Fahrerflucht und fuhr direkt nach dem Vorfall weiter. Laut Zeugen soll es sich um ein älteres Traktor-Modell handeln. Der Polizeibeamte erklärt: „Laut der Frau, soll der Traktor eine rot/orange Farbe haben.“ Auch ein Heuwender oder Ähnliches soll am Traktor angebracht gewesen sein. Die Beamten bitten, Hinweise  sofort an die nächste Polizeidienststelle weiterzuleiten.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (81 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE