ANZEIGE Sport - Villach
Zeig was du kannst, in der SOCCERzone Drobollach
Zeig was du kannst, in der SOCCERzone Drobollach © Soccerzone
ANZEIGE

Familienhit zum Vatertag:

Liefert euch ein spannendes Match in der SOCCERzone

Drobollach – Im Juni letzten Jahres öffneten sich hier die Tore der SOCCERzone. Mit einer Mischung aus Golf, Minigolf und Fußball, bietet die neue Sportart Abwechslung und Spaß für Jedermann. Gerade bei dem aktuellen Traumwetter lohnt es sich, am Wochenende selbst einmal auf der Spielwiese vorbei zu schauen. Es wird noch besser: Passend zum Vatertag erwartet dich am 9. Juni eine coole Aktion.

 3 Minuten Lesezeit (398 Wörter)

Endlich ist der Sommer da! Am Wochenende soll es um die 30 Grad heiß werden. Das aktuelle Traumwetter lädt also gerade dazu ein, seine Feierabende und Wochenenden draußen an der frischen Luft zu verbringen. Am besten machst du das in der SOCCERzone in Drobollach am Faaker See. Auf insgesamt 18 verschiedenen Bahnen kannst du hier versuchen, den Fußball einzulochen. Ein riesen Spaß für Sportbegeisterte, Freundesgruppen oder Familien.

Familienhit zum Vatertag!

Du hast für den Vatertag noch nichts geplant? Dann feiere den 9. Juni heuer doch mit einem Spiel in der SOCCERzone. Anlässlich zum Ehrentag für alle Väter hat sich das Team der SOCCERzone nämlich eine coole Aktion überlegt. „Väter zahlen nur den halben Preis und bekommen obendrauf ein Gratis Getränk, um sich nach der erfolgreichen Partie erfrischen zu können“, verrät uns Geschäftsführer Johannes Planer. Perfekt also, um den Sport einmal auszuprobieren, oder sich erneut an ein spannendes Match zu wagen. Natürlich werden die Spieler auf der Anlage auch bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Neben Klassikern wie Burger, Pommes und Pizza, gibt es hier auf Vorbestellung auch besondere Spezialitäten wie Spanferkel, Pulled Pork oder italienische Jausen. Wir finden, besser kann man den Vatertag gar nicht verbringen.

Das Minigolf der etwas anderen Art

Doch wie funktioniert der Sport eigentlich? Es ist eine Kombination aus Golf, Minigolf und Fußball. Die Anlage ist je nach Bahn mit mindestens einem Hindernis ausgestattet. Diese können aus Baumstämmen, Holzkonstruktionen oder sogar Kunstwerken bestehen. Vergleichen lässt sich die neue Freizeitaktivität mit Minigolf, nur dass man die Bahnen hier mit einem Fußball bewältigen muss. Den Ball kickt man also von einem Abschlagplatz aus an den zahlreichen Hindernissen vorbei, bis man ihn schließlich in einem Betonring „einlocht“. Gewonnen hat der Spieler, der dafür die wenigstens Kicks benötigt. Das ganze Areal fasst rund 3,5 Hektar. Für ein Spiel sollte man je nach Gruppengröße 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Wichtig zu wissen: Fußballschuhe (mit Noppen oder Stollen) sind am Platz nicht erlaubt.

Öffnungszeiten

In der aktuellen Sommersaison, von Juni bis September, hat die SOCCERzone täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Doch auch unterm Jahr kannst du dich hier austoben. Wie die Öffnungszeiten außerhalb der Sommersaison aussehen, erfährst du hier.

ANZEIGE

SOCCERzone Villach-Faakersee GmbH

Karnerhofweg 4
9583 Drobollach am Faaker See
Tel.: +43-664-1993364
office@soccerzone.at
www.soccerzone.at/
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (45 Reaktionen)
Kommentare laden