fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Pixabay

Am 9. Juni:

5 Last Minute-Tipps zum heutigen Vater­tag!

Klagenfurt & Villach – Auch heuer wird am Sonntag, den 9. Juni 2019, ein ganz besonderer Tag gefeiert! Liebe Herren der Schöpfung: Wir wünschen euch alles Gute zum Vatertag! Ihr habt für heute noch nichts geplant? Wir haben für euch mögliche Ausflugsziele für perfekte Momente und tolle Erinnerungen zusammengefasst. 

 5 Minuten Lesezeit (698 Wörter)

Liebe Väter! Heute, am 9. Juni 2019 ist euer Tag. Herzlichen Glückwunsch zum Vatertag! Dieser hat seinen Ursprung in den USA und wird in Österreich traditionell am zweiten Sonntag im Juni gefeiert. Heutzutage wird der Vatertag immer öfter auch als Familienfest gefeiert. Nutzt das schöne Wetter und genießt mit euren Lieben einen gemeinsamen Ausflug in Kärnten. Ihr habt noch nichts geplant? Kein Problem: Wir haben für euch fünf “Last Minute”-Tipps für den perfekten Vatertag in Villach und Klagenfurt zusammengefasst!

Kicken in der Soccerzone!

Mit einer Mischung aus Golf, Minigolf und Fußball, bietet die Soccerzone  in Drobollach am Faaker See Abwechslung und Spaß für Jedermann. Gerade beim heutigen Traumwetter lohnt es sich, selbst einmal auf der Spielwiese vorbeizuschauen. Passend zum Vatertag erwartet euch außerdem eine richtig coole Aktion. „Väter zahlen nur den halben Preis und bekommen obendrauf ein Gratis Getränk, um sich nach der erfolgreichen Partie erfrischen zu können“, verrät uns Geschäftsführer Johannes Planer.

ANZEIGE
Zeig was du kannst, in der SOCCERzone Drobollach

Zeig was du kannst, in der SOCCERzone Drobollach - © Soccerzone

Eine Schifffahrt, die ist lustig. Eine Schifffahrt, die ist schön …

Egal ob auf der Drau, am wunderschönen Ossiacher See oder am traumhaften Wörthersee. Zum Vatertag könnt ihr gemeinsam mit der ganzen Familie über Kärntens Gewässer schippern, Zeit miteinander verbringen und euch dabei ein leckeres Eis oder ein erfrischendes Getränk gönnen. Am Wörthersee gibt es zudem ein ganz besonderes Highlight zu sehen: Dort sind erst vor kurzem Entenküken zur Welt gekommen. Details zu den Abfahrtszeiten findet ihr auf der Webseite der Drau Schifffahrt sowie auf der Webseite der Wörthersee Schifffahrt.

ANZEIGE
Einen schönen Tag auf Kärntens Gewässer genießen.

Einen schönen Tag auf Kärntens Gewässer genießen. - © Schiffahrt Nageler

Die Aussicht über den Wörthersee genießen

Auch ein Ausflug auf den Pyramidenkogel in Keutschach am Wörthersee ist heute eine Überlegung wert. Dieser ist mit seinen 100 Metern der höchste Holzaussichtsturm der Welt. Besondere Challenge für abenteuerlustige Väter: Gemeinsam mit den Kids eine Fahrt mit der  höchsten geschlossenen Rutsche Kontinentaleuropas wagen. Garantiert ein Spaß für Groß und Klein!

ANZEIGE
Besondere Challenge: Mit den Kids die Rutsche testen!

Besondere Challenge: Mit den Kids die Rutsche testen! - © Dieter Kulmer Photography

Ein unvergesslicher Abend für die ganze Familie

Bowling ist ein Trendsport und Freizeitspaß für jede Generation. Unser Vorschlag: Lasst den Vatertag mit Spiel, Spaß und Action fröhlich ausklingen. Im V-Bowl Bowlingcenter wird sicher keine ruhige Kugel geschoben! Bowlt auf acht modernen und vollautomatischen Bahnen um die Wette: Wer gewinnt? Papa oder die Kids?

ANZEIGE
Wer gewinnt? Papa oder die Kids?

Wer gewinnt? Papa oder die Kids? - © KK

Vatertag mal anders

Früher war es Tradition. Heute ist beinahe vergessen, dass die Männer ihren Tag für eine sogenannte Vatertagstour genutzt haben. Gemeinsam zogen sie durch die Dörfer haben auf ihre Vaterschaft angestoßen. Lasst doch die alten Gebräuche wieder aufleben! Schnappt euch eure Freunde, Verwandten oder Kollegen fahrt zum nächstgelegenen See und genießt bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ein erfrischendes Villacher Bier!

ANZEIGE
Den Abend gemütlich beim See ausklingen lassen.

Den Abend gemütlich beim See ausklingen lassen. - © 5min.at

Last Minute Gedicht zum Abschluss:

Für alle, für die der Vatertag wie jedes Jahr etwas zu schnell vor der Türe stand, haben wir hier ein paar kleine Reime von Anita Menger, die einfach zu merken sind und das Herz eures Papas bestimmt verzaubern:

Mein Papa ist ein Supermann
der einfach alles richten kann.
Er weiß ganz viel – ist echt gescheit,
zum Spielen mit mir gern bereit.
Ist groß und stark, fast wie ein Bär,
trägt auf der Schulter mich umher.
Er wirft mich hoch und fängt mich auf.
Und ich verlasse mich darauf,
weil Papa eben alles kann,
denn schließlich ist er Supermann.

Was habt ihr am Vatertag geplant?

Wir sind neugierig? Bowling, Grillerei oder doch ein Ausflug? Was habt ihr am Vatertag geplant? Schreibt es uns in die Kommentare und erzählt uns, warum euer Papa der ALLERBESTE ist. Wir sind gespannt und wünschen euch in diesem Sinne einen tollen Vatertag!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (4 Reaktionen)