fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
Diese beiden Landschildkröten suchen ein neues Zuhause.
Diese beiden Landschildkröten suchen ein neues Zuhause. © Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Schildkröten suchen Lebens­platz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (278 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder eben Schildkröte – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Fundschildkröte sucht neues Heim

ANZEIGE

Hast du ein neues Heim für mich?

Infos zum Tier

Diese Landschildkröte wurde am 29. Mai 2019 in der Unteren Fellach bei den Schrebergärten aufgefunden. Zurzeit lebt sie im Tierheim Villach und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Griechische “Göttin” sucht Lieblingsmenschen

ANZEIGE
Wirst du mein neuer Lieblingsmensch?

Wirst du mein neuer Lieblingsmensch? - © Tierheim Villach

Infos zum Tier:

Diese Griechische Landschildkröte wurde am 31. Mai 2019 in Ledenitzen bei der Jausenstation auf der Taborhöhe aufgefunden. Der Panzer des Weibchens ist teilweise abgesplittert. Zurzeit lebt sie im Tierheim Villach und ist auf der Suche nach ihrem neuen Lieblingsmenschen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (154 Reaktionen)