fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

Erste Schwimmversuche:

Silbersee-Küken sorgen für Entzücken

Silbersee – Am Pfingstwochenende fiel vor allem eines am Silbersee auf: Zahlreiche Menschen zückten das Smartphone für Videos und Fotos. Der Grund: Eine ganze Vogelfamilie hat sich am See niedergelassen. Stolz präsentierten die Schwaneneltern ihre süßen Küken. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 11.06.2019 - 09.10 Uhr

Wer die süße Schwanenfamilie zu Wasser oder in der Wiese entdeckte, blieb sofort stehen. Vor allem bei Kindern sorgen die Tiere für strahlende Gesichter. Insgesamt fünf Küken konnten gezählt werden. Dabei ist die tierische Familie so gar nicht scheu und kommt schon bis zum Handtuch der Badegäste heran oder schwimmt in Reihe und Glied ganz nah zu den Menschen heran.

Erste Schwimmversuche im Silbersee:

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (247 Reaktionen)