Zum Thema:

18.08.2019 - 21:23Sekundenschlaf nach Festival – 4 Kärntner schwer verletzt17.08.2019 - 12:10Wie gefährlich sind Seerosen?14.08.2019 - 18:53Internationales Folk Festival zum ersten Mal in Kärnten14.08.2019 - 15:201000 Euro von türkischem Teppichhändler zurück
Leute - Kärnten
Vom 15. Juni bis 15. Juli bei 38 Kärntner Genuss Wirten.
Vom 15. Juni bis 15. Juli bei 38 Kärntner Genuss Wirten. © KK

Kärntner Genuss Wirte tischen regional auf

Aus der Region frisch auf den Tisch!

Kärnten – Frische, authentische und regionale Produkte gehören zur Lebensphilosophie eines Genuss Wirtes. Alles, was er von seinen Partnern frisch in die Küche angeliefert bekommt, wird vom 15. Juni bis 15. Juli mit dem Schwerpunkt „Aus der Region FRISCH auf den Tisch“ in viergängigen Menüs bei 36 Kärntner Genuss Wirten verarbeitet.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter)

Ein kulinarischer Ausflug zu Land & Leut`

Kärntner Genuss Wirte halten sich streng an das AMA Gastrosiegel mit unabhängigen Kontrollen. Damit legen sie Wert auf regionalen Rohstoffeinkauf und frische Speisezubereitung. Gibt es zum Beispiel Fischstäbchen oder Pizza auf der Speisekarte, werden diese garantiert selbst gemacht. Diese Wirte sind eben echte Genuss-Handwerker, die die Regionalität und Saisonalität in ihrer Küche Tag für Tag umsetzen. Sie leben das, was wir Gäste erwarten: einen geschmacklich-kulinarischen Ausflug in unsere herrliche Landschaft, die Natur und in die traditionelle bäuerliche Produktion. Einer der kulinarischen Genuss-Wirte ist Josef Gfrerer, der in seiner rustikalen Schwussnerhütte im Mallnitzer Seebachtal mitten im Nationalpark Hohe Tauern zu diesem Menü seine Gäste mit einem Almaperitif begrüßt. Im Gasthof Bacher in Gnesau wird zum Beispiel als Hauptspeise ein Paillard vom regionalen Almrind an Tomatennudeln serviert.

Leidenschaft aus der Region!

Jeder teilnehmende Wirt erzählt in seinen Frische-Menüs seine kulinarische Geschichte, seine Leidenschaft und seine Region in jedem der vier Gänge seines Frische-Menüs – ob im edlen Restaurant oder in der urigen Hütte.

„Aus der Region FRISCH auf den Tisch“

Wann: Vom 15. Juni bis 15. Juli bei 38 Kärntner Genuss Wirten.

Alle teilnehmenden Kärntner Genuss Wirte und ihre Frische-Menüs findest du hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (12 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (9 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE