ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Die Autoprofis: Christian Keuschnig und sein Team vom Car Service Fürnitz.
Die Autoprofis: Christian Keuschnig und sein Team vom Car Service Fürnitz. © 5min.at
ANZEIGE

Car Service Fürnitz

Gewinne jetzt 200 Euro um dein Auto sommerfit zu machen

Fürnitz – Der Sommer steht vor der Tür und damit bietet sich die perfekte Gelegenheit, sein Fahrzeug einmal richtig durchchecken zu lassen. Am besten machst du das bei der KFZ-Werkstatt Car Service Fürnitz und lässt dich von Christian Keuschnig und seinem Team beraten. Zusammen mit dem Betrieb verlosen wir einen 200 Euro Leistungsgutschein, damit du mit deinem Auto problemlos durch die heiße Jahreszeit düsen kannst. 

 4 Minuten Lesezeit (530 Wörter)

Wie macht man sein Auto am besten fit für den Sommer? Diese Frage haben wir dem Werkstättenleiter ,Jürgen Löschberger, gestellt. Seit 2005 ist er KFZ Techniker und weiß ganz genau, worauf Autofahrer in der heißesten Jahreszeit achten müssen. „Bei uns bekommt man einen All in one Service. Wir schauen uns alles ganz genau an, sodass jeder sorgenfrei in den Urlaub fahren kann„, erzählt Löschberger.

Kühl durch den Sommer

Besonders wichtig sind dabei die Klimaanlagen. „Darauf wird leider oft vergessen, doch die Anlage braucht genauso eine regelmäßige Wartung, wie das gesamte Fahrzeug“, weiß Löschberger. Dabei sollte man mit dem Befüllen nie solange warten, bis die Anlage komplett leer ist. Desweiteren ist es wichtig, die Klimaanlage regelmäßig zu desinfizieren. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man dies alle zwei Jahre machen lassen. „Es ist wichtig, den Innenraumfilter zu tauschen und die Anlage zu desinfizieren, weil sich hier viele Keime anlegen und es nicht gesund ist, diese einzuatmen“, erklärt Löschberger.

In der Kfz-Werkstätte gibt es zwei Hebebühnen und einen zusätzlichen Werkstattplatz

In der Kfz-Werkstätte gibt es zwei Hebebühnen und einen zusätzlichen Werkstattplatz - © KK

Darauf musst du in der heißen Jahreszeit achten

Ein weiteres heißes Thema sind die Batterien. Bei Hitze werden diese nämlich viel schneller beschädigt als im Winter. Hat es draußen um die 30 Grad, dann misst man unter der Motorhaube locker 90 Grad. Doch wie kann man optimal vorsorgen? „Die Batterien sollte man regelmäßig anschauen lassen und überprüfen, wie viel Spannung noch drin ist“, weiß der Autoprofi Löschberger. Auch das Öl sollte einmal im Jahr gewechselt werden, weil davon hauptsächlich die Lebensdauer des Motors abhängt. Besonders wichtig, gerade für Italienurlauber, sind natürlich auch die Reifen. Auch diese sollte man regelmäßig durchchecken lassen. „Ab einem gewissen Alter wird der Reifen hart, es enstehen Risse und der Reifen wird porös. Dadurch hat man einfach keinen Grip mehr und der Bremsweg wird stark verlängert“, erklärt Löschberger.

Service vom Feinsten

Zusammen mit seinem Team sorgt Christian Keuschnig dafür, dass seine Kunden sorgenlos durch den Sommer fahren können. Im Betrieb arbeiten vier Mitarbeiter, vor kurzem kam auch ein Lehrling dazu. „Wir haben uns dazu entschlossen, einen Lehrling aufzunehmen, weil wir auch einem jungen Menschen die Chance geben wollten, diesen tollen Beruf zu erlernen“, so Keuschnig. Man merkt sofort, hier wird mit Spaß, Freude und Leidenschaft gearbeitet. Egal ob Kühlmittel, Öl, Bremsflüssigkeit, Reifen, Bremsen, Batterie, Pickerl – hier erhälst du einen tollen Service und ein hervorragendes Ergebnis, das dich sicher durch den Sommer bringt.

Gewinnspiel

Du möchtest dein Auto sommerfit machen und entspannt durch die heiße Jahreszeit fahren? Dann macht jetzt mit bei unserem Gewinnspiel! Zusammen mit Car Service Fürnitz verlosen wir einen Leistungsgutschein im Wert von 200 Euro, mit dem du dein Fahrzeug auf Vordermann bringen kannst. Dazu einfach unseren Facebook Beitrag liken und kommentieren, warum gerade dein Auto sommerfit werden soll – schon ist dein Name im Lostopf. Viel Glück! 🍀😉

ANZEIGE

Car Service Fürnitz

Rosentalstraße 30
9586 Fürnitz
Tel.: 04257 20617
office@car-fuernitz.at
www.car-fuernitz.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Montag, 17. Juni 2019, 14.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (541 Reaktionen)
Kommentare laden