fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Wegen starker Niederschläge:

Muren­abgang verlegte komplette Straße

Wurzenpass – Am 11. Juni um 19.10 Uhr kam es auf der B109 Wurzenpass Straße im sogenannten „Steilstück“ zu einem Murenabgang. Der Wurzenpass wird vermutlich bis heute Abend, dem 12. Juni, wegen Aufräumarbeiten gesperrt sein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Die Sektorstreife Arnoldstein stellten vor Ort fest, dass eine Mure die gesamte Straßenbreite auf eine Länge von ca. 300 m verlegte. Die FF Riegersdorf war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Im Bereich Tschau wurde die Ampel auf Rot gestellt und von der Straßenmeisterei ein Scherengitter über die gesamte Breite der B109 aufgestellt. Die Straßensperre auf slowenischer Seite wurde über das PKZ Thörl-Maglern veranlasst. Aufgrund der massiven Niederschläge und starken Verschmutzung der B109 dauert die Sperre der Straße voraussichtlich bis in die Abendstunden des 12. Juni. Die Straßenmeisterei und die FF Riegersdorf sind aktuell mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (70 Reaktionen)