fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

Kennzeichen sichergestellt:

Mit gefälschten Kenn­zeichen in Richtung Slo­wenien unter­wegs

A11 Karawankenautobahn – Ein 53-jähriger Mann aus Kosovo war heute, am 16. Juni 2019, mit gefälschten Kennzeichen auf der A11 Karawankenautobahn in Fahrtrichtung Slowenien unterwegs. Beamte hielten den Lenker bei einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle auf. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Am Sonntag, den 16. Juni 2019, um 9.20 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann aus Kosovo mit seinem PKW auf der A11 Karawankenautobahn in Fahrtrichtung Slowenien auf Höhe von Rosenbach einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen.

Ausfuhrkennzeichen gefälscht

Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die am PKW angebrachten holländischen Ausfuhrkennzeichen gefälscht waren. Der Lenker gab an, dass er das Fahrzeug mit den gefälschten Kennzeichen in Deutschland so übernommen habe. Er habe nicht gewusst, dass es sich um gefälschte Kennzeichen handle. Die Kennzeichen wurden vorläufig sichergestellt und werden der Kriminalpolizeilichen Untersuchungsstelle übermittelt. Vom Lenker wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben und er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (39 Reaktionen)