Zum Thema:

15.07.2019 - 19:13Austria Klagen­furt freut sich über neues Wap­pen und Exklusiv­partner15.07.2019 - 18:40Auf einem Klagen­furter Firmen­areal flogen die Fäuste15.07.2019 - 18:34Italienischer Bot­schafter zu Be­such in Klagen­furt15.07.2019 - 16:36Stars im An­flug auf Kärnten
Aktuell - Kärnten
© Fotolia

Gewitter, Sturmböen & Hagel

Akute Gewitter­warnung für Kärnten

Klagenfurt & Villach – Die ZAMG meldet aktuell eine akute Gewitterwarnung für Teile Kärntens. Die Bezirke Klagenfurt und Klagenfurt Land waren betroffen. Auch für die Bezirke Villach und Villach Land sind Gewitter vorhergesagt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 16.06.2019 - 20.46 Uhr

Derzeit meldet die ZAMG für große Teile Kärntens akute Gewitterwarnungen. Unter anderem wurden für die Bezirke Klagenfurt, Klagenfurt-Land, Wolfsberg und Völkermarkt aufgrund der hohen Temperaturen schwere Gewitter, Sturmböen und sogar Hagel vorhergesagt. Leser berichten jedoch nur von leichten Regenfällen. Eine 5 Minuten Leserin berichtet von Hagel in Moosburg. Auch für die Bezirke Villach und Villach-Land gibt es eine Gewitterwarnung.

UPDATE 20.05 Uhr:

In Klagenfurt zogen leichte Gewitter mit etwas Hagel über die Stadt. Nun scheint sich die Lage beruhigt zu haben. In Villach war es sehr windig. Vor starkem Regen blieb die Stadt verschont.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (102 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (64 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE