Zum Thema:

18.10.2019 - 15:44Reparaturarbeiten sorgen für Verkehrs­behinderungen18.10.2019 - 13:09Foood´s eröffnet: Kärntner Kasnudl & Nudel-Kreationen gibt´s geliefert17.10.2019 - 21:26„Nur im Irrenhaus sind wir noch frei“17.10.2019 - 15:54EC Panaceo VSV: „Der KAC muss uns erst­mal be­siegen“
Leute - Villach
© KK

Unter dem Motto „z´ommgeturnt“

Sonnwendfeier erstmalig in Kooperation mit Villacher Turnverein

Villach – Wie jedes Jahr rund um den 21. Juni steht die Bauerngman Villach ganz im Zeichen der traditionellen Sonnwendfeier. Aufgrund der Feiertage findet diese heuer am 19. Juni 2019 ab 18.30 am Gelände des Villacher Turnvereins in der Gerbergasse 39 statt.

 1 Minuten Lesezeit (158 Wörter) | Änderung am 18.06.2019 - 21.08 Uhr

Besonders hervorzuheben ist dieses Jahr die erstmalige Kooperation mit dem Villacher Turnverein: Zwei traditionell und tief in der Villacher Tradition verwurzelte Vereine veranstalten die Sonnwendfeier ganz im Zeichen des diesjährigen Mottos „z´ommgeturnt“ gemeinsam. „Wir sind überzeugt, dass durch Kooperation und Zusammenarbeit Synergien entstehen, die auf verschiedenen Ebenen zu positiven Entwicklungen beitragen“, so der Turnverein in einer aktuellen Presseaussendung.

Traditionsveranstaltung

Die Turnerinnen und Turner werden ihr Können beim Schauturnen unter Beweis stellen und dem Publikum ihre teilweise erst in den letzten Wochen erlernten Elemente vorführen. Nach der sportlichen Vorführung gipfelt die Veranstaltung im traditionellen Teil. Bei lodernden Flammen des großen Sonnenwendfeuers, Volkstänzen und unter musikalischer Begleitung wird die Sommersonnenwende gefeiert. „Wir als Bauerngman und Villacher Turnverein freuen uns schon auf dieses wunderschöne Fest mit all unseren Unterstützern, Gönnern, Mitgliedern, Sponsoren und FreundInnen“, so die Veranstalter.

Sonnwendfeier 2019

Wann: 19. Juni / ab 18.30 Uhr

Wo: Gelände Villacher Turnverein / Gerbergasse 39

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (57 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE