Zum Thema:

22.10.2019 - 15:52Von PKW-Lenker übersehen: Radfahrerin schwer verletzt22.10.2019 - 14:41Bezirkshaupt­mann Riepan verurteilt22.10.2019 - 12:58Neuer Coworking Space für innovative Kärntner Startups22.10.2019 - 12:06Italienische Boutique eröffnet in ehemaliger Marionnaud-Fläche
Wirtschaft - Villach
© Nageler Immobilien

Nächstes Wohnprojekt von Nageler Immobilien:

Bei diesen Häusern ist der Pool inklusive

Mittewald – Der Bauboom in Villach hält weiter an und man spürt, in der Draustadt wird kräftig investiert. Auch beim Thema Wohnraum werden immer mehr Projekte umgesetzt – eines davon befindet sich in Mittewald. Das besonderes: Es werden 11 Häuser errichtet, der Swimming Pool ist dabei gleich inklusive.

 2 Minuten Lesezeit (321 Wörter) | Änderung am 21.06.2019 - 10.42 Uhr

Dahinter steckt Villachs wohl innovativstes Immobilien-Entwicklerteam aus dem Hause Nageler Immobilien. Das Familienunternehmen, bestehend aus drei Brüdern, hat in den letzten Jahren den Villacher Eigentums-Wohnungsmarkt ordentlich umgekrempelt. Mit Wohnprojekten wie dem Landsitz Villach, hier wurde fast ein ganzer Stadtteil entwickelt oder Passivhausprojekten, bei denen vor allem auf die laufenden Betriebs- und Heizkosten eingegangen wurde, haben die Nageler-Brüder ihr Ohr am künftigen Wohnraumbesitzer, wie wohl keiner in der boomenden Draustadt.

ANZEIGE
Das Ohr am Kunden wenn es und Wohnträume geht: Adolf Nageler, GF von Nageler Immobilien.

Das Ohr am Kunden wenn es und Wohnträume geht: Adolf Nageler, GF von Nageler Immobilien. - © 5min.at

Häuser mit Pool

Das neueste Wohnprojekt nennt sich „Pro Vita“ und befindet sich in Mittewald bei Villach. „Wir errichten hier fünf Häuser mit insgesamt 39 Wohnungen und Größen von 45 bis 133 m² Wohnfläche. Hinzu kommen 11 Reihenhäuser inkl. Swimmingpool mit je ca. 121 m² Wohnfläche, einem Doppelcarport, sowie einem Garten von ca. 122 bis 163 m²,“ schildert Adolf Nageler die Bebauung.

„Die Häuser sind reihenförmig angeordnet und Süd-West ausgerichtet. Aus den unterschiedlichen Hausgrößen resultiert eine Vielzahl von Wohnungstypen, unter denen unsere Kunden ihren Wohntraum aussuchen können. Für besten Wohnkomfort sorgt eine Niedrigtemperatur-Fußbodenheizung. Beheizt wird mittels Fernwärme,“ erklärt der Immobilienprofi.

Villach boomt!

Mittewald ist aber nur eines von zahlreichen Projekten, die Nageler als Makler umsetzt. „In den letzten Jahren hat sich in Villach ein regelrechter Boom entwickelt. Das Thema Eigentumswohnung oder Eigenheim wird gerade bei niedrigen Zinsen wie wir sie jetzt haben immer aktueller. Wir richten alle unsere Projekte anhand der jeweiligen Bedürfnisse unserer künftigen Eigentümer aus,“ ist Nageler überzeugt. Mittewald dürfte aber nicht das letzte Projekt gewesen sein: „Wir haben etliche Projekte in der Schublade, aber es ist auch eine Frage des Grundstücks. Aktuell suchen wir für weitere Projekte Grundstücke in und rund um Villach, die Nachfrage ist sehr groß“.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (163 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE