Zum Thema:

22.10.2019 - 20:30Defekter Ofen drückte Rauch­schwaden aus Wohnung22.10.2019 - 19:18Baustelle nicht abgesichert: Eine Person verletzt22.10.2019 - 15:52Von PKW-Lenker übersehen: Radfahrerin schwer verletzt22.10.2019 - 14:41Bezirkshaupt­mann Riepan verurteilt
Leute - Villach
Stadträtin Katharina Spanring beim neuen Trinkbrunnen am Gailradweg mit Andreas Holzer, Radbeauftragter der Region.
Stadträtin Katharina Spanring beim neuen Trinkbrunnen am Gailradweg mit Andreas Holzer, Radbeauftragter der Region. © Stadt Villach

Besonders beliebt bei Freizeitsportler:

Kühles Nass: Trinkwasser­brunnen bieten willkommene Erfrischung

Villach – Die Stadt Villach weitet das Netz an Trinkwasserbrunnen Stück für Stück aus. Besonders beliebt sind Brunnen nahe des Gail- und des Drauradweges.

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter)

Als Service der Stadt Villach für ihre Bürgerinnen und Bürger wurden in den vergangenen Jahren im gesamten Stadtgebiet auf öffentlichen Plätzen und im Nahbereich von Radwegen rund 60 Trinkwasserbrunnen errichtet. „Damit bieten wir sowohl den Villacherinnen und Villachern als auch unseren Gästen die Möglichkeit einer schnellen und kostenlosen Erfrischung. Sehr beliebt sind unsere Brunnen daher vor allem entlang unserer Radwege“, sagt Wasserreferentin Stadträtin Katharina Spanring.

Brunnen entlang der Drau

Kürzlich neu installiert wurden daher ein Trinkbrunnen beim Draufkraftwerk und einer beim Gailradweg. Beide Radwege sind die am meisten frequentierten Radwege der Region und ebenso beliebtes touristisches Ausflugsziel. „Entlang der Drau haben wir daher mehrere Brunnen errichtet, damit möglichst viele Freizeitsportlerinnen und –sportler, sowie Spaziergänger in den Genuss des kühlen Nasses kommen“, sagt Spanring. „Wir sind in der glücklichen Lage, ständig über bestes Trinkwasser zu verfügen. Ein breites Netz an Wasserspendern stellt sicher, dass alle Bürgerinnen und Bürger sich jederzeit kostenlos erfrischen können“, sagt Spanring.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (40 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE