Zum Thema:

24.08.2019 - 17:24Bald kannst du in Villach Gemüse aus der „Ackerbox“ genießen24.08.2019 - 15:01Unbekannte schlugen Glasscheibe von Geschäft ein24.08.2019 - 14:20Freiwillige sorgen für strahlende Hunde­augen im Tier­heim Villach23.08.2019 - 21:21Faszinierende Wasser­welten zwischen Alpen und Adria
Leute - Villach
© KK

Welche Jobs sind jetzt echt hart?

Respekt, ihr habt die heißesten Jobs Villachs

Villach – Sommer und Hitze tun der Arbeitsmotivation nicht immer so gut. Aber es hilft nichts, Job ist Job. Obwohl viele Menschen in gekühlten Büroräumen oder Geschäften tätig sind, gibt es auch Arbeitsstellen, wo es fast keine Flucht vor der Hitze gibt. Wir wollen von euch wissen: Was sind die heißesten Jobs Villachs?

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter)

Stellvertretend haben wir heute (für alle die es im Job richtig heiß haben) einer Villacher Baustelle einen Besuch abgestattet. Richtig heiß haben es derzeit nämlich Straßenbauarbeiter, Asphaltierer, Dachdecker, alle Bauarbeiter und viele Berufssparten mehr.  Wir wollen von euch wissen, wer hat echt Respekt verdient, weil sie die „heißesten Jobs Villach“ ausüben? Sagt es uns in den Facebookkommentaren.

Wasser, Wasser und Wasser…

Derzeit wird beim Kreisverkehr in der Bruno-Kreisky-Straße und Infineon-Straße kräftig gebaut. Wir haben dort einmal vorbeigeschaut. Patrick, seit fünf Jahren am Bau und von Beruf Betonbauer erzählt uns, „das Einzige was man tun kann, ist viel trinken. Aber es gab schon heißere Sommer, mit 39 Grad.“ Auch auf der Baustelle mit dabei, ist sein Kollege Martin. Er erzählt uns, dass er seit zwölf Jahren am Bau tätig ist, „heuer ist einer der heißesten Sommer, die ich je erlebt habe.“ Wichtig ist, die Sonnencreme nicht zu vergessen und zwischendurch Schatten zu suchen,  um zu pausieren. Übrigens, heute dürften in Villach richtige Hitze-Spitzenwerte gemessen werden. Auch morgen werden Höchsttemperaturen erwartet. Wer kann, sollte auf körperliche Anstrengungen verzichten und natürlich viel trinken.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (518 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE