ANZEIGE Wirtschaft - Villach
The Little Bar ist direkt an der Drau gelegen und garantiert erfrischende Momente.
The Little Bar ist direkt an der Drau gelegen und garantiert erfrischende Momente. © The Little Bar
ANZEIGE

Mit schattigem Gastgarten:

Deine Wohlfühl­oase direkt an der Drau: The Little Bar

Villach – Du bist auf der Suche nach etwas Besonderem? Dann schau in der Little Bar in der Gerbergasse vorbei. Hier findest du im schattigen Gastgarten direkt an der Drau die perfekte Abkühlung an heißen Tagen. Fühl dich wie im Urlaub und genieße deinen Cocktail oder Kaffee mit traumhafter Aussicht. Wir haben mit dem Besitzer der Bar über die Vorzüge seines Lokals gesprochen.

 3 Minuten Lesezeit (412 Wörter)

Der Inhaber führt seine kleine, eindrucksvolle Bar seit November 2017. The Little Bar bietet alles was das Herz begehrt. Im Sommer fühlst du dich hier im Gastgarten wie im Urlaub, wenn die Drau plätschernd vorbei zieht, während du genüsslich an deinem Cocktail schlürfst. „Wir sind eine feine Bar mitten in Villach und haben ein nettes Angebot an leckeren Cocktails, Kaffee und kleinen Snacks“, erfahren wir von dem Lokal-Besitzer.

Chillen und Party machen

Du bist auf der Suche nach einer gemütlichen Bar und möchtest auch mal abtanzen? Dann ist The Little Bar genau richtig für dich! Das eindrucksvolle Pub vereint Ruheoase und Partyleben in einem. Tagsüber kannst du im schattigen Gastgarten bei einem kleinen Snack und einer Tasse Kaffee deine Seele baumeln lassen und Abends verwandelt sich die Bar in einen Partyhotspot im Herzen Villachs. „Wir servieren schmackhafte Cocktails und bieten eine super Auswahl an Spirituosen“, erzählt uns der Besitzer.

Live-Musik und Jam Sessions

Der Gastronom hat sich für sein Trendlokal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Seit einem knappen Jahr veranstaltet er jeden Donnerstag eine Jam Session, bei der sich jeder Musiker mit seinem Instrument auf die Bühne stellen kann und gemeinsam mit anderen musiziert. „Die Jam Sessions werden super angenommen. Manche Leute kommen extra nur donnerstags, um sich die Künstler anzuhören“, weiß der Inhaber. Im Herbst und Winter sorgen auch Live-Bands für Stimmung in der Little Bar, die durch öffentliche Parkplätze leicht zu erreichen ist. Auch das Publikum ist bunt gemischt. „In der Little Bar feiern und genießen Menschen von 25 bis 90 Jahre oft bis 2 Uhr morgens“, erzählt uns der Besitzer.

Gastronomie als Leidenschaft

Der gelernte Mechaniker war schon immer von der Gastronomie fasziniert und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er sammelte zehn Jahre Erfahrung in der Schweiz in einigen namhaften Lokalitäten und hat sich dann entschieden wieder zurück in die Heimat zu kommen. „Ich liebe es jeden Tag mit Menschen zusammen zu arbeiten“, verrät uns der Gastronom. Einen Job in einem Büro könnte er sich nicht vorstellen. Seit seiner Kindheit kannte er das Kaffee an der Drau und als es zum Verpachten verfügbar war, ergriff er die Gelegenheit beim Schopfe und eröffnete seine Little Bar.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 11.00 bis 00.00 Uhr

Samstag von 16.00 bis 00.00 Uhr

Sonntag: Ruhetag

ANZEIGE

The Little Bar

Gerbergasse 9
9500 Villach
Tel.: 0676 5922551
hagas.gastro@outlook.com


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (321 Reaktionen)
Kommentare laden