ANZEIGE - Villach
Nicht nur ein Verein, sondern auch eine Lebenseinstellung - Verein WihKi
Nicht nur ein Verein, sondern auch eine Lebenseinstellung - Verein WihKi © KK
ANZEIGE

Verein Wihki:

Gemeinsam stark für muskel­kranke Kinder

Villach – Wir helfen Kindern, das ist nicht nur der Vereinsname vom kürzlich gegründeten Verein ,,WihKi'', sondern auch eine Lebenseinstellung für Obmann Patrick Fritz, Katrin Nießner und Christine Mirnig. Die Idee zu dem neuen Villacher Verein hat sich während der sensationellen Benefizgala zugunsten der Schmetterlingskinder ergeben. Das Ziel von WihKi ist es, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die an Krankheiten, Behinderung, familiären Schicksalsschlägen oder ähnlichem leiden. Das erste Projekt des jungen Vereins ist muskelkranken Kindern gewidmet, als Kooperationspartner wurde die Harley-Davidson-Charity Tour gewonnen. Durch den Kauf von Spendenscheinen kannst du nicht nur einen tollen Hauptpreis gewinnen, sondern auch einen wichtigen Beitrag für muskelkranke Kinder liefern.

 3 Minuten Lesezeit (442 Wörter) | Änderung am 03.07.2019 - 11.19 Uhr

Der kürzlich gegründete Verein WihKi und die Motodrom Zweirad GmbH haben sich für einen guten Zweck zusammen getan. Da beide Kooperationspartner der HD-Charity Tour sind, sammeln sie  gemeinsam Spenden, die muskelkranken Kindern zugute kommen.

Gewinne eine nagelneue Harley und tue dabei noch Gutes

Gewinne eine nagelneue Harley und tue dabei noch Gutes - © KK

Deine Chance auf eine nagelneue Harley

Für eine Spende von 15 Euro erhältst du eine Chance auf eine nagelneue Harley Davidson. Die „Sporter Iron 883“ wird am 16. November 2019 verlost. Jede Spende ist auf jeden Fall eine Chance für ein muskelkrankes Kind auf ein besseres Leben. Mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche in Österreich leiden an Muskeldystrophie. Die Gen-Krankheit kann schon bei Kleinkindern auftreten. Sie führt zu einer kontinuierlichen Schwächung der Muskel. Betroffene Kinder können nicht mehr herumtollen. Oft sind sie auf den Rollstuhl angewiesen. Manche tun sich sogar beim Kauen, Schlucken, ja sogar beim Atmen schwer und benötigen teure Hilfsmittel.

,,Ich freue mich bereits auf die künftigen Veranstaltungen und danke auch dem Thermen Resort für die regelmäßige Unterstützung“, so der Obmann Patrick Fritz.

,,Ich freue mich bereits auf die künftigen Veranstaltungen und danke auch dem Thermen Resort für die regelmäßige Unterstützung“, so der Obmann Patrick Fritz. - © KK

Wie kommst du zu den Spendenscheinen?

Entweder du nutzt die lauen Sommernächte und kommst im Rahmen der langen Villacher Einkaufsnächte (17. Juli, 14. August, 4. September) zum WihKi Stand am Unteren Kirchenplatz. Oder du schaust in Klagenfurt auf einen Sprung beim Motodrom Zweirad GmbH bzw. „Rebel 84 Cafè und Grill“ (Südring 223) vorbei. Die Scheine erhältst du auch bei Obmann Patrick Fritz (0660/1999 4660), Schriftführerin Katrin Nießner (0664/42 052 81) Obfrau Stv. Christine Mirnig (0699/1039 20 99) und Kassiererin Sylvia Fritz (0660/1954660).

16. August – Highlife am Villacher Hauptplatz

Eine weitere Möglichkeit zu den Scheinen mit Aussicht auf das Gefühl von Freiheit zu kommen bietet die Charity-Hauptveranstaltung. Am 16. August 2019 am Villacher Hauptplatz von 13.00 bis 19.00 Uhr gibt es ein tolles Programm: eine Modeschau und eine Liveband wird den Nachmittag musikalisch aufpeppen. Schwungvoll wird es beim Rock’n-Roll-Auftritt, mehrere Innenstadtbetriebe werden sich präsentieren und Martina Klementin durch das Programm führen. Highlife am Hauptplatz also und um eine Spende von 15 Euro die Chance auf den Gewinn einer Harley Davidson oder einen schönen Nebenpreis.

,,Mittlerweile ist es für mich eine Lebenseinstellung geworden…“

… schwärmt der 24-jährige Patrick Fritz im Interview mit 5 Minuten. ,,Mir bereitet es so viel Freude meine Freizeit für schwerkranke Kinder aufzubringen und Ihnen so zu einem besseren Leben verhelfen zu können. Oft werde ich gefragt was das schönste daran ist solche Projekte zu organisieren – ganz klar, es ist das Lächeln der Kinder, wenn Sie sehen das man ihnen wirklich helfen will und mit ihnen deren Leidensweg geht.“

ANZEIGE

Verein WihKi

Tel.: 0660/1994660
schwimmschulemoana.office@gmail.com
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (99 Reaktionen)
Kommentare laden