Zum Thema:

07.07.2019 - 15:11Am Ironman-Gelände: Zwei Mountain­bikes gestohlen07.07.2019 - 13:33Wegen Gewitter: Harte Bedingungen für Ironman Athleten03.07.2019 - 12:00Straßensperren anlässlich des Ironman02.07.2019 - 07:55Um­leit­ungen für Busse wegen Iron­man
Leute - Klagenfurt
© Leserin

Wegen dem Ironman sind Parkplätze gesperrt:

Parkchaos an der Universität

Klagenfurt – Wie uns eine 5 Minuten Leserin mitteilte herrscht zur Zeit absolutes Verkehrschaos an der Universität Klagenfurt. Viele Studierende wissen nicht genau wo sie parken dürfen und wo nicht. Wir klären auf!

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter) | Änderung am 03.07.2019 - 09.40 Uhr
Eine 5 Minuten Leserin berichtete uns gerade darüber, dass rund um das Universitätsgelände komplettes Parkchaos herrscht. „Viele Parkplätze wurden bereits jetzt für den Iron Man abgesperrt“, erzählt uns die Leserin. Sie beschreibt, dass viele Autos wieder umdrehen und suchend nach Parkplätzen im Kreis fahren. „Keiner kennt sich wirklich aus, wo man noch parken darf“, wendet sich die Leserin hilfesuchend an uns.

Parkplatzsperren laut Magistrat

Laut Verordnung des Magistrat Klagenfurts vom 5. Juni 2019 wurden anlässlich des Auf- und Abbaus bzw. der Austragung des Kärnten Ironman Austria Triathlons, Company Triathlons, IronKIDS diese straßenpolizeiliche Maßnahmen, verfügt. Das Ansuchen wurde von Ironman Austria GmbH eingereicht. Auch der Minimundus Parkplatz ist von den Parkverboten betroffen. Wir von 5 Minuten können also nur darauf hinweisen sich an die Schilder zu halten, sonst drohen Strafen oder eine Abschleppung des Fahrzeuges.

Universität vermietet Parkplatz an Ironman

Auf der Facebook-Seite der Universität wird darauf hingewiesen, dass die Parkplätze West & Vorstufe von Ironman Austria gemietet worden sind und die Fahrzeuge der Studierenden bitte weggeparkt werden sollen. Für eine Stellungnahme wurde leider niemand an der Universität erreicht.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (15 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE