Zum Thema:

17.07.2019 - 10:35Traurig: Wieder 23 junge Katzen einfach vor dem TiKo abgestellt14.07.2019 - 09:59Vierbeiner suchen Lebensplatz14.07.2019 - 09:58Fellnasen suchen Kuschelplatz07.07.2019 - 09:03Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (440 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hund Erol

ANZEIGE
Hund Erol ist gerne im Freien. Möchtest du der Wasserratte ein neues zu Hause schenken?

Hund Erol ist gerne im Freien. Möchtest du der Wasserratte ein neues zu Hause schenken? - © KK

Erol stellt sich vor

Ich bin sehr bewegungsfreudig und liebe es, mit einem Ball zu spielen und herumzutollen. In Sachen Gehorsam habe ich noch einiges aufzuholen, da ich aufgrund meiner überschwänglichen Energie oft an der Leine ziehe. Aber daran lässt sich bestimmt arbeiten! Wenn du dich nämlich genügend mit mir beschäftigt hast und ich so richtig ausgepowert bin, lege ich mich gerne auf meinen Platz und du wirst in den nächsten Stunden einen ruhigen und ausgeglichenen Hund haben, von dem du maximal ein Schnarchen vernehmen kannst.

Charakterlich bin ich sehr freundlich und ein richtiger kleiner gelockter Clown auf der Suche nach einem sportlich-aktiven Menschen oder am besten einer ganzen Familie, für die ich der vierbeinige Entertainer sein kann. Wie auch mit der Kamera festgehalten wurde, bin ich eine kleine Wasserratte und entspanne mich gerne bei einem kühlen Bad. Das nasse Fell bringt meine Farben dann auch so richtig schön zur Wirkung. Wenn du diesen Anblick jeden Tag genießen willst, kaufe einen Hundepool, stelle ihn in deinen Garten und komme mich holen!

Katze Benji

ANZEIGE

Katze Benji ist auf der Suche nach neuen Besitzern, die ihr viel Zuneigung und Liebe schenken. - © KK

Benji stellt sich vor

Ich bin ein Kuscheltiger, der von seinen Menschen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung fordert. Nachdem ich sehr neugierig und munter bin, suche ich nach einem Zuhause, an dem mir viel Abwechslung geboten wird. Ein kleiner Abenteuerspielplatz wäre ideal, aber ein paar spannende Spielzeuge tun es auch.

Was ich also mag, sind Menschen, die Zeit mit mir verbringen und mich mit immer neuen Beschäftigungsmöglichkeiten überraschen. Was ich nicht mag, sind Hunde und andere Katzen. Baue mir meine Manege und ich werde der Hauptdarsteller in einer spannenden gemeinsamen Lebensgeschichte!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE