Zum Thema:

18.09.2019 - 15:16Öffi-Fahrer be­kommen ein Dach über dem Kopf18.09.2019 - 13:08Tschinowitscher Brücke: Betriebe ver­klagen Stadt Villach18.09.2019 - 11:44„Lebensbalance“ lässt deine Wohn­träume wahr werden17.09.2019 - 21:43Kurzfilme für K3 Film Festival gesucht
Leute - Kärnten
© KK

Gib der Flasche den richtigen Kick!

Bottle Cap Challenge: Dieser Trend erobert gerade das Internet!

Villach – Hast du schon von der Bottle Cap Challenge gehört? Zurzeit erobert dieser Trend die sozialen Medien. Weltweit wird versucht, den Deckel einer Flasche wie ein Ninja mit dem Fuß weg zu kicken. Sogar internationale Stars machen mit. Das Villacher Muskelpaket Rocco Montana hat sich für uns der Herausforderung gestellt. 

 2 Minuten Lesezeit (332 Wörter) | Änderung am 09.07.2019 - 12.04 Uhr

Es ist wieder soweit: Eine neue Internet Challenge hat die Welt im Sturm erobert. Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, entkommt der Bottle Cap Challenge aktuell nicht. Alles was du dafür brauchst? Eine Flasche und die Geschicklichkeit eines Ninjas. Rocco Montona, Villachs Antwort auf Dwayne the Rock Johnson hat für uns mitgemacht und gleich schon die nächsten „Opfer“ nominiert. Aber seht selbst.

 

„Diese Challenge gefällt mir persönlich sehr gut, da es Leute zum Sport animiert. Darauf gekommen bin ich, weil mich bereits viele Leute angeschrieben haben und ich mitbekommen habe, dass auch schon viele Stars es versucht haben“, erzählt uns Rocco im Interview. Bei der Challenge mitmachen kann im Prinzip jeder. Ein bisschen Training und Geschick schaden dabei aber natürlich nicht, denn wer eine gewisse Technik befolgt, ist bei der Challenge klar im Vorteil. „Der Kick nennt sich Spinning Back Kick und wird in verschiedensten Kampfsportarten, zum Beispiel Muay Thai, Takewondo oder Kickboxen, praktiziert. Das Treffen des Flaschenverschlusses muss komplett exakt erfolgen um ihn von der Flasche weg zu drehen und gerade in die Luft zu schießen“, erklärt Rocco.

Übung macht den Meister

Auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Um die Challenge zu schaffen benötigt man Übung, Focus und Genauigkeit. Rocco selbst brauchte ungefähr zehn Versuche, um die richtige Distanz zu finden. Wie bei Internet Challenges üblich, hat das Muskelpaket auch gleich seine Nachfolger herausgefordert. „Ich nominiere für die Challenge meinen Team Kollegen Martin Strobl, meinen Brazilian Jui- Jitsu Trainer Sandro Santos und Österreichs MMA Hoffnung und UFC Star Aleksandar Rakic„, so Rocco.

Stellst auch du dich der Herausforderung?

Auch du möchtest den coolen Kick erlernen und deine Ninja Fährigkeiten testen? Kein Problem! „Erlernen kann man solche Kicks in der Heldenschmiede Villach oder mit Privat Stunden bei mir persönlich“, lädt Rocco Montana alle ein.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (20 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE