Zum Thema:

18.07.2019 - 21:14Nach Sicher­stellung von Cannabis: 15 Personen ange­zeigt18.07.2019 - 20:31Scooter sind ge­fährlich: Vor allem, wenn sie vom Himmel fallen18.07.2019 - 17:58Aktuelle Ver­kehrs­meldungen für Villach18.07.2019 - 17:29Starker Anreise­verkehr bei Bon Jovi und Starnacht
Aktuell - Villach
© Robert Telsnig

Leser berichten:

Fahndung: „Libelle“ kreist über Villach

Villach – Wie uns soeben einige Leser berichten, wurde der Polizeihubschrauber gesichtet, der gerade über Völkendorf kreist.

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter) | Änderung am 10.07.2019 - 08.51 Uhr

Eine Villacher Trafik in der Völkendorfer  Straße  wurde heute um circa 16.30 Uhr  überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern. Dieser stürmte heute am späten Nachmittag mit vorgehaltener Waffe in die Trafik. Eine Mitarbeiterin wurde bedroht. Der unbekannte Täter wollte Geld. Er flüchtete mit ungefähr 1.000 Euro. Aktuell läuft eine Alarmfahndung der Polizei. Der Polizeihubschrauber Libelle kreist sehr tief über Villach, wie auch zahlreiche Leser berichten. Den Raubüberfall bestätigte die Pressestelle der Polizei gegenüber 5 Minuten. Da der Täter noch flüchtig ist, werden um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Der Täter ist in etwas 1,75 Meter groß.

#UPDATE – Tathergang

Ohne ein Wort zu sprechen hielt der Täter einen Zettel mit der Aufschrift „Geld her sonst bringe ich die um“ vor und bedrohte die Angestellte zusätzlich mit einer in einem Plastiksackerl mitgeführten Waffe, vermutlich einer Pistole. Nachdem die Frau dem Mann ca 1.000 € in Form von €-Scheinen verschiedener Stückelung ausgehändigt hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Nach Anzeigeerstattung durch die Angestellte wurde unverzüglich eine Großfahndung eingeleitet an der zahlreiche Beamte, Hundeführer sowie Polizeihubschrauber beteiligt waren. Die Fahndung blieb bisher ohne Erfolg, das Opfer blieb unverletzt.

ANZEIGE
Die Trafik in der Völkendorferstraße wurde überfallen.

Die Trafik in der Völkendorferstraße wurde überfallen. - © Prasser

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (207 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE