Zum Thema:

18.07.2019 - 17:58Aktuelle Ver­kehrs­meldungen für Villach18.07.2019 - 16:44Eröffnung: Gratis Pizza und Grill im Hunger­haus18.07.2019 - 14:56Gewerbere­ferent Pober reagiert auf Miss­stände in Barber­shops18.07.2019 - 11:44Erleben wie Käse entsteht – am Wochenmarkt
Leute - Villach
Einer der Bäume landete direkt auf dem Familiengrab.
Einer der Bäume landete direkt auf dem Familiengrab. © Leser

Villacher Waldfriedhof:

Heftige Gewit­ter zer­störten Familien­grab

Villach – Viele von euch haben den Sturm am Sonntag, den 7. Juli 2019, hautnah miterlebt. Heftige Gewitter und starke Sturmböen zogen über Kärnten. Auch vor dem Villacher Waldfriedhof machte das tosende Unwetter nicht Halt. Mehrere Bäume sind dort umgestürzt und zerstörten unter anderem das Familiengrab unseres 5 Minuten Lesers Günther. 

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter)

Am Sonntag, den 7. Juli 2019, zog ein heftiges Unwetter über Villach. Starke Sturmböen ließen Bäume umstürzen und Äste brechen. Die Regenmassen haben Straßen und Keller überflutet. Die Feuerwehren waren praktisch im Dauereinsatz. Wir haben berichtet. Auch vor dem Villacher Waldfriedhof machte der Sturm keinen Halt.

Zahlreiche Bäume sind umgeknickt

„Mehrere Bäume sind durch das Unwetter umgeknickt“, berichtet uns der 5 Minuten Leser Günther. Als er zum Friedhof kam, waren bereits mehrere Arbeiter dabei, die umgestürzten Bäume zu verräumen. „Leider landete einer der Bäume direkt auf unserem Familiengrab“, erzählt uns der Leser traurig. Die Grabstätte wurde komplett zertrümmert.

Versicherung zahlt den Schaden nicht

Für den entstandenen Schaden muss der Leser selbst aufkommen. „Da es höhere Gewalt war, zahlt keine Versicherung“, erklärt Günther gegenüber 5 Minuten Villach. Der Grabstein war bereits 58 Jahre alt und hatte auch einen großen ideellen Wert für den Leser. Für ihn ist aber vor allem eines wichtig: „Gott sei Dank ist keinem Menschen etwas passiert“, betont Günther. „Alles andere ist ersetzbar.“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (70 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE