fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
LOKAL 2019-07-10. Velden  giro to zero at 
im Bild: Velden  giro to zero at 
Foto:Hermann Sobe
LOKAL 2019-07-10. Velden giro to zero at im Bild: Velden giro to zero at Foto:Hermann Sobe © KK/Sobe

Klima- und Energiemodellregion

Der „GIRO to ZERO“ machte Station in Velden

Velden – Am 10. Juli machte die „GIRO to ZERO“ Tour einen Zwischenstopp in Velden. Herwig und Simon, die mit ihren E-Lastenrädern durch alle Klima- und Energie Modellregionen in ganz Österreich unterwegs sind, wurden von Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeindevorstand Robert Köfer, KEM-Manager Armin Bostjančič-Feinig und Vertretern des e5-Teams willkommen geheißen.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Eine starke Veldener Delegation, in der auch Werner Uran von der EE-Plus Energietankstelle und e5-Sachbearbeiter Karl Nessmann vertreten waren, begleitete Herwig und Simon bis nach St. Jakob im Rosental, so dass ein Tross von gleich 4 Lastenrädern auf der nächsten GIRO to ZERO Etappe unterwegs war. Verstärkt wurde die Gruppe noch vom Klimaschutzbeauftragten des Landes Kärnten, Markus Kottek und dem e5-Betreuer Veldens, Christoph Zettinig.

Für Nachhaltigkeit in den Gemeinden

Bürgermeister Vouk betonte die Wichtigkeit der Teilnahme Veldens an der Klima- und Energiemodellregion Carnica Rosental und am e5-Programm für die Nachhaltigkeit in den Gemeinden. Er wünschte den beiden GIRO to ZERO-Helden auch weiterhin eine gute Österreich-Radrundfahrt durch die 95 Klima- und Energie-Modellregionen und überreichte eine kleine Stärkung für den Weg. Durch die kontinuierlichen Investitionen der Marktgemeinde Velden in Nachhaltigkeit und Klimaschutz konnte heuer für die Verleihung des European Energy Awards in Gold und des fünften „e“ im Nachhaltigkeitsprogramm angesucht werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (9 Reaktionen)
Schlagwörter: