Zum Thema:

18.07.2019 - 17:58Aktuelle Ver­kehrs­meldungen für Villach18.07.2019 - 16:44Eröffnung: Gratis Pizza und Grill im Hunger­haus18.07.2019 - 14:56Gewerbere­ferent Pober reagiert auf Miss­stände in Barber­shops18.07.2019 - 11:44Erleben wie Käse entsteht – am Wochenmarkt
Leute - Villach
Die Freude ist groß: Rund 1.720 Euro wurden bei der Spendenaktion gesammelt.
Die Freude ist groß: Rund 1.720 Euro wurden bei der Spendenaktion gesammelt. © KK

Der Junge wünscht sich einen Pool:

1.720 Euro für Schmet­terlings­kind Valentin ge­sammelt

Villach – Tolle Aktion! Vor kurzem organisierten der Verein "Eisstockrunde", Claudias heiße Kiste und Patrick Fritz gemeinsam ein Charity Bierstockschießturnier. Ziel war es Spenden für das Schmetterlingskind Valentin aus Klagenfurt zu sammeln und ihm so den Wunsch nach einem Salzwasserpool zu erfüllen. 

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter)

Der Alltag von Schmetterlingskindern ist geprägt von Schmerzen. Die Haut dieser Kinder ist so verletzlich, dass sich selbst bei geringster Belastung Blasen, Risse oder Wunden bilden. Betroffene sind in ihren Aktivitäten sehr eingeschränkt. Unbeschwert spielen oder herumlaufen ist unmöglich. „Auch der kleine Valentin aus Klagenfurt ist von der Hautkrankheit betroffen“, erklärt Patrick Fritz gegenüber 5 Minuten. Nur im Wasser fühlt sich der Junge wohl. Schon lange wünscht sich der Bub einen Salzwasserpool, da Chlor und Seewasser nicht ideal für ihn sind.

1.720 Euro konnten gesammelt werden

Aus diesem Grund organisierten Patrick Fritz gemeinsam mit dem Verein „Eisstockrunde“ und Claudias heiße Kiste ein Charity-Bierstockschießturnier. Ziel war es Spenden für Valentin zu sammeln und ihm so den Wunsch nach einem Salzwasserpool zu erfüllen. „Rund 1.720 Euro wurden bei der Spendenaktion gesammelt“, freut sich Fritz über das Spendenergebnis. Er bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern. „Ihr habt euch ein großes Lob verdient! Nur gemeinsam konnten wir diese tolle Spendensumme erreichen.“

Für Fritz ist klar: Er möchte auch weiterhin kranke Kinder unterstützen. Bereits im letzten Jahr hat der engagierte Villacher zahlreichen Aktionen für die Schmetterlingskinder umgesetzt. Unter anderem eine Benefizgala sowie mehrere Zusatzaktionen.

ANZEIGE
Fritz: „Nur gemeinsam konnten wir diese tolle Spendensumme erreichen.“

Fritz: „Nur gemeinsam konnten wir diese tolle Spendensumme erreichen.“ - © KK

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (104 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (26 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE