fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Bei Tankstellenlokal

Alkoholisierter 44-Jähriger bedrohte Mann mit geladener Pistole

Klagenfurt – Gestern Abend kam es in einem Tankstellenlokal zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus dem Kosovo. Einer der beiden bedrohte den anderen mit einer geladenen Pistole und der Drohung "Ich mach dich kalt". Die Männer verletzten sich gegenseitig am Körper und im Kopfbereich. Ein Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 13.07.2019 - 08.35 Uhr

Gestern, gegen 18.30 Uhr, bedrohte in einem Tankstellenlokal ein 44-jähriger in Klagenfurt wohnhafter Mann aus dem Kosovo nach einen heftigen Streitgespräch einen in St. Veit/Glan wohnhaften 48-jährigen Mann aus dem Kosovo. Nach der gefährlichen Drohung, dass er ihn „Kalt“ machen werde, flüchtete der in Klagenfurt wohnhafte Mann zunächst. Bei der Drohung richtete der Beschuldigte die Faustfeuerwaffe auf seinen Kontrahenten aus einer Entfernung von ungefähr 1,5 Metern, wobei dieser ihm die Waffen aus der Hand schlagen konnte.

Verletzung im Kopfbereich

Vor der Drohung verletzten sich die beiden Personen gegenseitig am Körper und im Kopfbereich. Nachdem die Identität des Flüchtigen durch die alarmierten Polizeikräfte festgestellt werden konnte, gelang es telefonischen Kontakt mit dem Beschuldigte herzustellen und er konnte  schließlich dazu bewogen werden, wieder zur Tankstelle zurückzukehren. Dabei benützte der Mann seinen PKW.

Waffenverbot 

Der Beschuldigte wurde dort um 19.30 Uhr vorläufig festgenommen und auf die PI Klagenfurt/WS-Viktring gebracht. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde. Die Faustfeuerwaffe wurde dem Mann abgenommen und von der Polizei sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot erlassen. Nach den Einvernahmen wurde der Mann wegen gefährlicher Drohung und Köperverletzung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (48 Reaktionen)