fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© EC Panaceo VSV

Nächster gelungener Schachzug:

EC Panaceo VSV: Schmidt wird neuer Offensiv­ver­teidiger

Villach – Nächster gelungener Schachzug des EC PANACEO VSV am Transfermarkt: Mit dem Deutsch-Kanadier Kevin Schmidt konnte der gesuchte Offensivverteidiger nach intensiven Verhandlungen aus der DEL in die Draustadt gelotst werden. Schmidt erhält beim EC PANACEO VSV einen 2-Jahres-Vertrag.

 2 Minuten Lesezeit (267 Wörter)

Der 33-jährige, 1,85 Meter große Linksschütze gilt als sehr guter Eisläufer mit starker Stocktechnik. Schmidt kann auf insgesamt sieben  DEL-Saisonen für die Hamburg Freezers und die Iserlohn Roosters verweisen, in denen er es auf 113 Punkte brachte. Auch die EBEL ist für Schmidt kein Neuland: 2016/2017 spielte er für die Dornbirn Bulldogs und erzielte in 54 Spielen starke 41 Punkte.

Schmidt hat ein gutes Auge & viel Erfahrung

„Kevin Schmidt ist ein offensiver Verteidiger mit gutem Auge und er bringt viel Erfahrung in unser Team. Wir haben einen Spieler für das Powerplay gesucht, der auch das Spiel machen kann und genau das haben wir in ihm gefunden“, so Headcoach Jyrki Aho zur Neuverpflichtung. „Ich erwarte von Kevin – wie vom gesamten Team – dass er jeden Tag alles gibt und so seine Stärken voll zur Geltung bringt.“

“Meine Familie und ich werden Villach lieben”

Kevin Schmidt selbst ist begeistert von der neuen Herausforderung bei den Adlern: „Ich freue mich sehr über diese Chance in Villach. Die Stadt und der Verein haben einen unübertroffenen Ruf und ich denke, meine Familie und ich werden Villach lieben. Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Wochen hier meine Arbeit zu beginnen und ich bin sehr zuversichtlich auf das, was kommen wird.“

Aktueller Kader des EC PANACEO VSV:

  • Tor: Dan Bakala, Lukas Schluderbacher
  • Verteidigung: Stefan Bacher, Markus Schlacher, Bernd Wolf, Jamie Fraser, Marko Pöyhönen, Kevin Schmidt
  • Sturm: Adis Alagic, Nico Brunner, Christof Kromp, Martin Ulmer, Patrick Spannring, Felix Maxa, Alexander Lahoda, Patrick Bjorkstrand, Jerry Pollastrone, Chris Collins, Danila Karaban, Anton Karlsson, Miika Lahti
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (26 Reaktionen)