fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Mädchen und Burschen des Jugendzentrums setzen voll auf Upcycling.
Die Mädchen und Burschen des Jugendzentrums setzen voll auf Upcycling. © Stadt Villach

Villach lebt Grün:

Coole Garten­möbel: Jugend setzt auf Upcycling

Villach – Dinge selbst reparieren und bauen, das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern macht auch großen Spaß. Im Jugendzentrum der Stadt Villach in der Gerbergasse wird regelmäßig gewerkelt. Mitmachen kann jeder, eigene Ideen sind herzlich willkommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (79 Wörter)

Die Mädchen und Burschen stehen voll hinter dem Motto der Stadt “Villach lebt Grün”. Im Jugendzentrum wird regelmäßig an Fahrrädern geschraubt, die Innenausstattung der Räume verbessert und der Garten kreativ gestaltet. Zuletzt wurde aus nicht mehr gebrauchten Materialien coole Gartenmöbel gebaut – sogenanntes Upcycling also. Unterstützt werden die Jugendlichen dabei dankenswerterweise vom Verein “Das Lastrad”. Das Jugendzentrum ist noch bis 19. Juli geöffnet, danach verabschiedet sich das Jugendteam bis 31. August in die Sommerpause.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen)