fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

Kirchtagsbaum aufstellen!

Jetzt kann der Villacher Kirchtag kommen!

Villach – Nicht mehr lange und die Innenstadt verwandelt sich zum größten Brauchtumsfest Österreichs! Vom 28. Juli bis 4. August wird der 76. Villacher Kirchtag gefeiert. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren! Heute Vormittag wurde schon der Kirchtagsbaum aufgestellt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (57 Wörter) | Änderung am 18.07.2019 - 09.42 Uhr

Die Freude ist groß – der Kirchtagsbaum steht! Mit viel Muskelkraft und Genauigkeit wurde der traditionelle Kirchtagsbaum heute Vormittag vor dem Rathaus aufgestellt. Ungefähr 15 Meter hoch ist der Kirchtagsbaum. Kirchtagsveranstalter Joe Presslinger dankt dem Team des Stadtgartens für die hervorragende Arbeit. Spender des heurigen Kirchtagsbaumes ist Sumperbauer Klaus Hernler.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (67 Reaktionen)