fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© fotolia Ruediger Rau 23444806

Mordprozess

Mann tötete Ex-Lebensgefährtin mit Messerattacke: Prozess läuft

Liebenfels – Eine schreckliche Tat im Oktober des letzten Jahres erschütterte ganz Kärnten. Ein 33-jähriger Villacher tötete seine Ex- Lebensgefährtin mit mehreren Messerstichen. Heute, 18. Juli, musste sich der Täter am Landesgericht Klagenfurt dafür verantworten.  

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Angeklagter könne sich nicht an die Tat erinnern

Vergangenen Oktober tötete ein 33-jähriger Villacher seine ehemalige Lebensgefährtin mit 25 Messerstichen in die Brust. Der Angeklagte gab heute beim Gerichtsprozess an, dass er sich an die Tat nicht mehr erinnere. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Schuldspruch wegen Mordes gefordert. Der Angeklagte könne sich allerdings nicht mehr daran erinnern, die Tat begangen zu haben. Medienberichten zufolge plädiert die Verteidigung auf „besonderen Gemütsverfassung“ – der Angeklagte habe nicht die Absicht gehabt, seine Lebensgefährtin zu töten. Bereits Monate vor der Bluttat soll der 33-Jährige die Frau regelmäßig bedroht und verletzt haben. Die Verhandlung wird fortgesetzt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (30 Reaktionen)