fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Christina Mirnig und Petra Sousan freuen sich schon auf die vielen Künstlerinnen und Künstler, die die Lederergasse in eine Kunstmeile verwandeln werden
Christina Mirnig und Petra Sousan freuen sich schon auf die vielen Künstlerinnen und Künstler, die die Lederergasse in eine Kunstmeile verwandeln werden © Stadtmarketing Villach

23. und 24. Juli 2019:

“Walk of Art” – Lederer­gasse verwandelt sich in Kunst­meile

Villach – Ein bildnerisches Kunstprojekt ist der Grund, warum die Lederergasse am 23. und 24. Juli von jeweils 17 bis 23 Uhr im Rahmen des 26. Internationalen Straßenkunstfestivals zu einer bunten, kreativen Kunstmeile wird. Organisiert wird das Kunstprojekt von Christine Mirnig und Petra Sousan.

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 18.07.2019 - 21.47 Uhr

Unter dem Titel „Walk of Art“ stellen zahlreiche Kärntner Künstler und Künstlerinnen in der Lederergase ihre Staffeleien auf und demonstrieren ihr Können. Der Bildenden Kunst soll damit eine neue Plattform in Villach geboten werden, die damit die Lederergasse in eine malerische Kunstmeile verwandelt. Den Besuchern bietet sich die einmalige Gelegenheit, den Künstlern über die Schulter zu schauen und beim Entstehungsprozess ihrer Kunstwerke dabei zu sein. Organisiert wird dieses Kunstevent von Christine Mirnig sowie Petra Sousan.

26. Internationales Straßenkunstfestival

Wann? 23. und 24. Juli 2019, 17 bis 23 Uhr

Übrigens: Es sind noch einige wenige Plätze für interessierte Künstler und Künstlerinnen frei! Wer sich selbst zu den Kunstschaffenden zählt und am “Walk of Art” teilnehmen möchte, kann sich gerne unter folgender Telefonnummer anmelden: 0677/6182008.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (29 Reaktionen)