fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pexels

Der 78-Jährige wollte nur helfen:

Alkolenker de­molierte zwei PKW und prügelte auf 78-Jährigen ein

Klagenfurt – Ohne Führerschein und in alkoholisiertem Zustand demolierte ein 29-jähriger Köttmannsdorfer am frühen Morgen seinen PKW. Nach einem kurzen Aufenthalt im Klinikum Klagenfurt randalierte der Mann in der St. Veiter Straße. Dort riss er den Außenspiegel eines fremden PKW ab und attackierte einen 78-jährigen Klagenfurter, welcher ihm eigentlich nur helfen wollte. 

 2 Minuten Lesezeit (272 Wörter)

Am Samstag, den 20. Juli 2019, um 6.45 Uhr lenkte ein 29-jähriger alkoholisierter Köttmannsdorfer einen PKW auf der Lastenstraße in Klagenfurt stadteinwärts. Der Mann tat dies, ohne in Besitz einer Lenkerberechtigung zu sein. An der Kreuzung mit dem Rudolfsbahngürtel fuhr er mit dem linken Vorderreifen auf den Randstein der Mitteltrennung und beschädigte dabei die vordere linke Felge des PKW sowie die Ölwanne. Der Lenker fuhr noch bis in die Koschutastraße und versuchte dort ein Ersatzrad zu montieren, was aufgrund der Beschädigung nicht möglich war.

Der Lenker dürfte bei diesem Unfall nicht verletzt worden sein. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit. Zur Abklärung fuhr er freiwillig mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt.

Weiterer Vorfall in der St. Veiter Straße

Um 8.20 Uhr ging der 29-Jährige auf der Fahrbahn der St. Veiter Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Morogasse stadteinwärts. Als ein 78-jähriger Klagenfurter mit seinem PKW an ihm vorbeifahren wollte, schlug der Köttmannsdorfer auf den PKW ein und riss den Außenspiegel ab. Dabei stolperte er und fiel zu Boden. Der Lenker hielt seinen PKW an und wollte gemeinsam mit mehreren Passanten dem 29-Jährigen auf die Beine helfen. Der 29-Jährige attackierte jedoch den 78-jährigen Mann mit Faustschlägen und warf den Außenspiegel nach ihm.

Der 78-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der 29-Jährige verließ daraufhin den Vorfallsort. Er wurde von den Beamten ausgeforscht und ist geständig. Der Köttmanndorfer wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (46 Reaktionen)