fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Martin Ramusch, Barbara Schöneberger, Alfons Haider und Landeshauptmann Peter Kaiser
Martin Ramusch, Barbara Schöneberger, Alfons Haider und Landeshauptmann Peter Kaiser © ipImedia/Krivograd

Einzigartige Stimmung:

Das war die 20. „Starnacht am Wörthersee“

Klagenfurt – Gestern, am 20. Juli 2019, ging die 20.„Starnacht am Wörthersee“ in der Klagenfurter Ostbucht in Szene. Die Sterne leuchteten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Bühne: Interpreten wie Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Nik P., Aura Dione, Lena, Alvaro Soler, Adel Tawil und Semino Rossi zündeten ein Hitfeuerwerk, das 7.000 Besucher in der Starnacht-Arena begeisterte.

 3 Minuten Lesezeit (448 Wörter)

Dynamisch und humorvoll führten die beiden Moderatoren Barbara Schöneberger und Alfons Haider durch die Jubiläums-Starnacht. Auf der kulinarischen Meile vor der Arena versammelten sich nochmals über 2.000 Starnacht Fans, die kein Ticket für die Live- Show mehr ergattern konnten. Im Anschluss an die „Starnacht am Wörthersee“-Übertragung war noch lange nicht Schluss. DJ Ötzi stürmte auf die Bühne der Starnacht Arena und feuerte mit einem Sonderkonzert, anlässlich seines persönlichen 20-jährigen Star-Jubiläums, die Stimmung noch einmal so richtig an. Mit einem Feuerwerk endete die „Starnacht am Wörthersee 2019“, danach pilgerten die VIP-Gäste zur Aftershow-Party in die Villa Lido, wo Entertainer Andy Rühl mit Udo Jürgens-Hits das Starnacht-Wochenende krönte. Der Termin für die Starnacht 2020 steht auch schon fest: Der 17. und 18. Juli 2020. 

Highlight unter den Stars: Semino Rossi

Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Roland Kaiser, Al Bano, Beatrice Egli, Nik P., Aura Dione, Lena, Alvaro Soler, Adel Tawil, Semino Rossi, Jeanette Biedermann, Peter Schilling und Pænda standen im Mittelpunkt des Abends. Der Liebling der Fans war einmal mehr Semino Rossi. Der Sänger schrieb unzählige Autogramme, posierte für hunderte Fotos mit seinen Fans und zeigte Kindern, wie man ein Selfie macht. Für seine Stimme hat der Barde aus Argentinien ein neues Wundermittel entdeckt: Mate-Tee, den er aus einem ganz speziellen Becher aus Südamerika schlürfte. Den hat er immer mit dabei.

Lena, war zum ersten Mal bei einer Starnacht. Ganz begeistert war die Sängerin vom Wörthersee, den sie am Nachmittag vor der Live-Sendung mit einem Motorboot erkundete. Zuvor machte sie noch einen Abstecher zu einem Drogeriemarkt, um sich eine Sonnencreme zu besorgen. Ebenso in See gestochen sind DJ Ötzi, Jeanette Biedermann, Al Bano und Peter Schilling. Auf eine romantische Bootsfahrt verzichtete Alvaro Soler, bei ihm war Action angesagt: Er borgte sich ein Wake-Board aus und raste über den Wörthersee. Nach Boot-Trip und Wasserspaß gings für die Künstler zurück ins Hotel, wo sie sich auf die Live-Sendung vorbereiteten.

Goldenes Ehrenzeichen für Ramusch

Für Starnacht-Macher Martin Ramusch gab es eine ganz besondere Überraschung, wir berichteten: Landeshauptmann Peter Kaiser zeichnete ihn mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten aus. „Diese Auszeichnung macht mich ganz besonders stolz, demütig und dankbar. Stolz bin ich vor allem auf mein super Team, das dafür verantwortlich ist, dass so eine Veranstaltung wie die Starnacht erfolgreich über die Bühne geht. Bedanken möchte ich mich auch bei den Sponsoren sowie beim ORF. Ohne diese Top-Partner wäre all das hier nicht möglich“, sagte der sichtlich gerührte Eigentümer der Veranstaltungsfirma ipImedia.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (80 Reaktionen)