fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental

Beim Überholen

Schwer verletzt: Motorrad Lenker kollidierte mit 71-jährigen Radfahrer

Rosental Straße – Heute Vormittag kam es auf der Rosental Straße (B85) zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einer Kreuzung wollte ein 71-jähriger Radfahrer einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem 66-jährigen Motorradfahrer, der ihn gerade überholen wollte. Beide Männer kamen zu Sturz und wurden schwer verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter) | Änderung am 21.07.2019 - 17.47 Uhr

Heute, 21. Juli, gegen 9.50 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Mann aus Klagenfurt-Land auf der Rosental Straße (B 85). Bei der Kreuzung mit der Unterfeistritzer Straße, in Feistritz im Rosental bog der Mann nach links ab und kollidierte mit dem Motorrad eines 66-jährigen Mannes aus Finkenstein welcher ihn gerade überholte. Beide Lenker kamen zu Sturz und wurden schwer verletzt.

Biker prallte gegen Ankündigungstafel

Der Motorradfahrer kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine massive Ankündigungstafel. Der Radfahrer blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Männer wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die B 85 war für die Dauer der Unfallaufnahmen nur einspurig befahrbar. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Feistritz/Rosental mit 12 Einsatzkräften durchgeführt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (23 Reaktionen)