Zum Thema:

16.11.2019 - 09:43Wegen verschlammter Straße: PKW landete im Bachbett16.11.2019 - 09:31Floriani­jünger feierlich geehrt01.11.2019 - 15:17Feuerwehr­einsatz: PKW-Lenker kol­lidierte mit Beton­mauer27.10.2019 - 19:08Bei Kollision: An­hänger samt Heu-Rund­ballen um­gestürzt
Leute - Villach
Besonderes Highlight sind die Draufgänger.
Besonderes Highlight sind die Draufgänger. © FF Dolintschach

Tolle Musik & grandiose Stimmung:

Feuerwehr Dolintschach lädt zum 53. Feuer­wehr­fest

Dolintschach – Das Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Dolintschach ist fast schon Tradition. Bereits zum 53. Mal veranstalten es die Kameraden am 27. und 28. Juli 2019 direkt auf der Wiese vor dem Feuerwehrhaus. Großes Highlight sind in diesem Jahr die "Draufgänger" sowie die 90 Jahr-Feier der Feuerwehr. 

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter)

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dolintschach veranstalten auch heuer wieder ihr legendäres Feuerwehrfest. Bereits zum 53. Mal findet das Event am Samstag, den 27. Juli und am Sonntag, den 28. Juli 2019 statt. „Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden“, erklärt der Kamerad Benjamin Robitsch gegenüber 5 Minuten.

Es wird ein unvergesslicher Abend

Die erstklassige Veranstaltung startet am Samstag, ab 20.30 Uhr, auf der Wiese vor dem Feuerwehrhaus der FF Dolintschach. Besonderes Highlight sind die Draufgänger. Sie werden den Feiernden den ganzen Abend mit tollen Hits einheizen und sorgen für einen unvergesslichen Abend. „Karten für das Feuerwehrfest sind bei den Kameraden der Feuerwehr sowie an der Abendkasse erhältlich“, so Robitsch.

Details zu den Tickets:

  • Vorverkauf: 8 Euro
  • Abendkasse: 10 Euro

Die Feuerwehr feiert ihr 90. Jubiläum!

Um 9 Uhr beginnt am Sonntag, den 28. Juli die Prozession zur Hum-Kirche. Ab 11 Uhr startet dann die 90-Jahr-Feier der FF Dolintschach im Feuerwehrhaus bei freiem Eintritt. „Unsere Feuerwehr wurde im Jahr 1929 gegründet“, erzählt Robitsch stolz. Neben dem Festakt wird außerdem die Segnung der neuen Geräte stattfinden. Um 12 Uhr gibt es dann ein Frühschoppen mit dem SKI-LEHRER TRIO und VOLTE. Zudem haben die Kameraden eine Tombola mit grandiosen Preisen auf die Beine gestellt. „An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt“, schließt der Kamerad.

ANZEIGE
Die Feuerwehr wurde im Jahr 1929 gegründet.

Die Feuerwehr wurde im Jahr 1929 gegründet. - © FF Dolintschach

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (63 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE