Zum Thema:

15.11.2019 - 21:04Betrunkener bedroht Ex-Freundin mit laufendem Winkel­schleifer15.11.2019 - 18:43Geduld gefragt: Es wird wieder kräftig gegraben15.11.2019 - 13:08Fix: In der Innenstadt eröffnet Villachs erste 24h „Ackerbox“15.11.2019 - 10:55Unter Alkohol- & Drogen­einfluss: Mann randalierte und beschimpfte Polizisten
Leute - Villach
© 5 min

Lass dich verzaubern!

Magische Stimmung beim 26. Straßenkunst­festival

Villach – An allen Ecken gab es heute in der Innenstadt etwas zu bestaunen. Mit einer großen Eröffnungsparade startete der Auftakt für das beliebte Straßenkunstfestival. Rund 100 Straßenkünstler brachten das Publikum zum Kochen und versprühten ihre Magie - noch bis Mittwoch könnt ihr euch selbst davon verzaubern lassen. 

 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter)

Eine spektakulären Mischung aus hochklassiger Artistik, skurrilen Shows, Zauberei, circensischen Künsten, Comedy auf hohem Niveau und viel Musik. Was hier gezeigt wird, ist atemberaubend und spannend. Das fanden auch die Besucherinnen und Besucher, die bereits heute bei der großen Eröffnungsparade des Straßenkunstfestivals mit dabei waren.

Eröffnungsparade

Drei Tage voller Zauber und Magie

Noch bis Mittwoch findet das magische Festival statt – also geh in die Innenstadt und lass dich verzaubern! Das absolute Highlight bildet die große Abschluss Show am Mittwoch, 24. Juli. Dazu werden sich alle Künstler um 23 Uhr am Rathausplatz versammeln und für einen spektakulären Ausklang sorgen. Das solltest du auf keinen Fall verpassen!

Programm Internationales Straßenkunstfestival

  • Montag: Parade der Künstlerinnen und Künstler durch die Innenstadt, 17:30 Uhr
  • Dienstag und Mittwoch: 10 bis 13 Uhr; 17 bis 23 Uhr
  • Mittwoch: Große Abschlussveranstaltung, 23 Uhr (Rathausplatz)
  • Dienstag und Mittwoch: Official Afterparty im Loco Sound Club/Kulturhofkeller (ab 22 Uhr)
  • Dienstag, Mittwoch: Walk of Art in der Lederergasse (ab 17 Uhr) mit Livemusik am Udo-Jürgens-Platz
  • Dienstag, Mittwoch: Straßenmalerin Bìsì am oberen Hauptplatz
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (87 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE