fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
In einem Nebengebäude wurde der tragische Fund gemacht
SYMBOLFOTO In einem Nebengebäude wurde der tragische Fund gemacht © KK

Grausiger Fund

Auch Welpen: 35 Hunde in Plastik gefunden – tot

Klagenfurt/Wolfsberg – Am 23. Juli 2019 gegen 13.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion St. Paul im Lavanttal angezeigt, dass sich auf einem Anwesen im Bezirk Wolfsberg circa zehn tote Hunde in Plastiksäcken in einem Nebengebäude des Anwesens befinden sollen. Das Ausmaß des Ganzen war viel schlimmer.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter) | Änderung am 24.07.2019 - 14.43 Uhr

Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt und der Amtsleiterin der Gemeinde wurde am Grundstück Nachschau gehalten. Dabei konnten insgesamt 35 tote Hunde, davon 5 bis 6 Welpen in Plastiksäcken, teilweise mit Erde bedeckt, vorgefunden werden.

Keine lebenden Tiere vor Ort

Die Tierkadaver wurden sichergestellt und zur Feststellung der Todesursache nach Klagenfurt gebracht. Bei der Überprüfung durch den Amtstierarzt vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine lebenden Tiere auf diesem unbewohnten Anwesen gehalten werden. Die 38-jährige Klagenfurterin, welcher die Tiere gehörten bzw. zur Pflege überlassen wurden, wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.  Was genau dahinter steckt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (551 Reaktionen)
Schlagwörter: