fbpx

Zum Thema:

07.10.2019 - 08:36Erster Weltcup­sieg im Mountain­bike Orienteering12.06.2019 - 11:42Erfolg­reiche Kärntner Mountain­biker bei der EM07.08.2018 - 16:43Villacher sichert sich WM-Bronze26.04.2017 - 07:38Erfolgreiches Wochenende für Kärntner MTBO-Sportler
Sport - Villach
Georg Koffler, Marina Reiner und Kevin Haselsberger (v.l.) starten am Wochenende bei der WM in Dänemark.
Georg Koffler, Marina Reiner und Kevin Haselsberger (v.l.) starten am Wochenende bei der WM in Dänemark. © Kärntner Orientierungslaufverband

Mountainbike Orienteering

Drei Kärntner Sportler bei der MTBO-WM in Dänemark

Viborg – Von 28. Juli bis 4. August finden in Viborg (Dänemark) die Weltmeisterschaften und Juniorenweltmeisterschaften in Mountainbike Orienteering statt. Mit dabei sind auch drei Kärntner.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter)

Mit Marina Reiner und Kevin Haselsberger starten zwei mittlerweile „Routiniers“ in den Elitekategorien. Georg Koffler ist bei der Juniorenweltmeisterschaft am Start. Alle drei Sportler sind bei den Naturfreunden Villach. Der erste Bewerb wird am Sonntag, dem 28. Juli, über die Sprintdistanz ausgetragen. Es folgt am Mittwoch die Mitteldistanz, Donnerstag die Langdistanz, Freitag der Massenstart und am Samstag die Staffelbewerbe.

„WM ist die Belohnung für ein Trainingsjahr“

Die Kärntner sind in allen Disziplinen am Start. „Es wird eine harte und intensive Wettkampfwoche, aber vielleicht läuft es bei einem Rennen richtig gut, dann ist eine Überraschung möglich. Ich habe mich die letzten Wochen gut gefühlt und ich hoffe auch die Orientierungstechnik passt. Ich freue mich schon sehr auf die Wettkämpfe und jetzt gilt´s. Die WM ist die Belohnung für ein Trainingsjahr“, so Haselsberger. Marina Reiner, welche bei der EM in Polen heuer schon einen Diplomplatz holte möchte ähnliches in Dänemark schaffen, als derzeit Weltranglisten Siebente ist vieles möglich. Georg Koffler will Platzierungen im Bereich der Top 15 erreichen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (56 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE