Zum Thema:

27.10.2019 - 12:45Riskante Verfolgungs­jagd auf der Auto­bahn05.10.2019 - 14:40Wegen Über­forderung: Tier­halter setzte neun Schlangen aus03.09.2019 - 19:57Lenker gesund­heitlich be­einträchtigt: Mehrere Fahr­zeuge be­schädigt09.08.2019 - 07:08Fuß einge­klemmt: 22-Jähriger wollte PKW mit Muskel­kraft stoppen
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © ASFINAG / Presse

Alkotest verlief positiv

Wegen Stau: Er fuhr als Geisterfahrer von der Autobahn­auffahrt ab

Feistritz/Drau – Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Unfall auf der A 10 Tauernautobahn und es staute sich. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau hatte es wohl sehr eilig, denn er fuhr von der Autobahnauffahrt als Geisterfahrer ab und behinderte dabei zwei entgegenkommende Autofahrer. Eine Polizeistreife konnte den Lenker im Ortsgebiet anhalten.

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter) | Änderung am 25.07.2019 - 10.09 Uhr

Am 25. Juli 2019 gegen 6.30 Uhr ereignete sich auf der Tauernautobahn (A 10) Richtungsfahrbahn Villach, auf Höhe der Raststätte Feistritz/Drau, Gemeinde Paternion ein Verkehrsunfall mit schweren Sachschaden. Auf Grund des Unfalles kam es zum Rückstau bis zum Bereich der Auf- bzw. Abfahrten Paternion-Feistritz/Drau.

Als Geisterfahrer unterwegs

Um 6.49 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit einem Klein-LKW von der Hauptfahrbahn als Geisterfahrer entgegen der Auffahrt Paternion-Feistritz/Drau auf die Kreuzner Landesstraße ab und in weiterer Folge Richtung Ortszentrum Feistritz/Drau. Während der Geisterfahrt behinderte er zwei PKW-Lenker beim Auffahren auf die Autobahn. Die Geisterfahrt wurde von einer Polizeistreife beobachtet. Eine zweite Streife konnte den Lenker im Ortsgebiet von Feistritz/Drau anhalten. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine strafbare Minderalkoholisierung (zwischen 0,5 und 0,8 Promille). Der Lenker wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (68 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE